FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 2
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: FF Lauffen - Jahresvollversammlung (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Die heurige Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen für das abgelaufene Kalenderjahr wurde heute im Gasthaus „Wes´n“ in Lauffen abgehalten.
Kommandant HBI Rudolf Laimer jun. konnte wieder zahlreiche Ehrengäste, u. a. Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Stadträtin Mag. Helga Maria Leitner, Pfarrer Mag. Richard Czurylo sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Schiendorfer und Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger begrüßen

Nach dem Gedenken an den vor kurzem verstorbenen Kameraden Franz Putz hielt Kommandant HBI Rudolf Laimer jun. seinen Bericht über das vergangene Jahr vor. Laimer konnte wieder auf ein unfallfreies Jahr zurück blicken und dankte für die vielen unentgeltlich geleisteten Stunden. Weiters konnte er auf ein erfolgreiches Schuljahr an der OÖ Landesfeuerwehrschule, an der zahlreiche Kameraden Lehrgänge absolvierten. Das Jahr 2009 stand aber ganz im Zeichen des neuen Kleinlöschfahrzeuges (KLF), das im März vergangenen Jahres erfreulich entgegen genommen werden konnte und im Juni im Zuge eines großen Festaktes offiziell in Dienst gestellt und gesegnet werden konnte.

Im Anschluss der Ausführungen Laimers trug der stellvertretende Kommandant OBI Josef Pilz den Tätigkeitsbericht vor und konnte trotz eines Jahres mit weniger Einsätzen auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken:

12 Technische Einsätze 13 Technische und Brandübungen
1 Brandeinsatz 4 Atemschutzschulungen
1 Atemschutzeinsatz 5 Atemschutzübungen
6 KDO Sitzungen

Bei allen Tätigkeiten – inklusive aller Arbeiten der Funktionäre – leisteten 1.309 Mann 3.839 Stunden.

Josef Pilz Josef bedankte sich im Anschluss bei den Vertretern der Politik für die Unterstützung und bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit im vergangen Jahr. Ein besonderer Dank galt auch allen Funktionären für die vielen geleisteten Stunden die im „Hintergrund“ ablaufen um den Feuerwehr Betrieb aufrecht erhalten zu können.

Zugskommandant BI Florian Laimer berichtete über die sehr effektiven Übungen, die im vergangen Jahr problemlos und mit großer Anteilnahme abgehalten wurden. Das Hauptaugenmerk lag bei der Ausbildung am neuen Kleinlöschfahrzeug, um möglichst schnell einen sicheren Umgang mit der neuen Technik gewährleisten zu können. Atemschutzwart Rene Laimer konnte über 1 Atemschutzeinsatz sowie mehreren Schulungen positiv berichten und dankte der HFW Bad Ischl für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Jugendbetreuer Florian Laimer konnte über ein sehr Aktives Jahr mit 49 Zusammenkünften berichten. Erfreulich konnten auch 2 neue Mitglieder – Rene Wagner und Christoph Kogler – von ABI Franz Hochdaninger angelobt werden. Florian Laimer dankte für das Vertrauen und übergab die verantwortungsvolle Tätigkeit als Jugendbetreuer an OFM Markus Kogler ab, der in gewohnter Weise die Arbeit mit der Jungend durchführen wird.

Der Kassenbericht wurde von AW Peter Kogler vorgetragen und von den Kassenprüfern Fritz Laimer und Alexander Pilz geprüft. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste und Terminverlautbarungen konnte HBI Rudolf Laimer jun. die diesjährige Jahresvollversammlung schließen.

www.ff-badischl.at


shop.wax.at


"FF Lauffen - Jahresvollversammlung (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version