FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : repi
03 : schmiddy
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Fahrzeugbrand am Krankenhausparkplatz (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am Mittwoch den 17. März 2010 ging gegen 08:32 Uhr ein Notruf über einen Fahrzeugbrand am Krankenhausparkplatz in der Bezirksalarmzentrale Krems ein. Der Disponent gab unverzüglich Hausalarm und alarmierte die Hauptwache sowie die Feuerwache Krems-Stein laut Alarmplan.

Ein Tanklöschfahrzeug konnte innerhalb von einer Minute vollbesetzt zum Einsatzort ausrücken. Ein Kleinlöschfahrzeug der Feuerwache Stein folgte wenig später. Der Motorraum des brennenden PKW´s stand bereits in Vollbrand und die Windschutzscheibe war bereits geborsten als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen.

Der Atemschutztrupp ging mittels der C-Schnellangriffseinrichtung vor und konnte das Feuer rasch löschen. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnten Schäden an weiteren parkenden Fahrzeugen verhindert werden. Nachdem die Motorhaube geöffnet wurde, konnten mittels der Wärmebildkamera noch kleinere Glutnester im Motorraum abgelöscht werden. Nachdem der PKW durch ein Privates Abschleppunternehmen entfernt wurde, konnte noch die Fahrbahn von den geschmolzenen Plastikteilen gereinigt werden. Gegen 09:40 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft in der Zentrale wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
1 Tanklöschfahrzeug
1 Kleinlöschfahrzeug
4 Mann mit Atemschutz
10 Mann der FF Krems

Polizei Krems

Quelle: stamberg.at


shop.wax.at


"Fahrzeugbrand am Krankenhausparkplatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version