FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bezirk St. Pölten: Vollbrand einer Maschinenhalle (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 19.03.2010 um 08:12 Uhr stieg ein riesiger Rauchpilz über Unter Oberndorf auf. Auf einem Bergbauernhof war ein Brand ausgebrochen. Binnen weniger Minuten stand die Maschinenhalle in Vollbrand.

Den anrückenden Einsatzkräften war bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort klar dass es sich hierbei um einen Großbrand handeln muss. Von Florian St. Pölten wurden 7 Wehren zum Einsatzort entsannt. Auch die Rettungsleitstelle Notruf144 schickte einen RTW vom ASBÖ zum Ambulanzdienst.
Laut Pressesprecher Franz Gruber von der FF Unter- Oberndorf, war es nur mit einem Umfassenden Löschangriff mit mehreren B und C Rohren möglich den Brand an der Feuermaur zum Nachbargebäude zu halten. Eine hohe Gefahr Potential ging von der direkt anschließenden Tankstelle aus. Es gelang der Feuerwehr jedoch auch diesen Bereich zu halten. Die Gerätescheune selber konnte jedoch nicht mehr gerettet werden, alle darin befindlichen Gerätschaften vielen dem Feuer zum Opfer. Tiere oder Menschen wurden nicht verletz. Eine weitere Herausforderung war, das heranschaffen des benötigten Löschwassers, hierfür musste ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet werden. Die großen TLF darunter auch ein 7000er fuhren ins Tal um aufzutanken und anschließend wieder hoch auf den Berg. Da wir von Anfang an gleich mit der Passenden Alarmstufe alarmiert wurden waren auch ausreichend TLFs zur stelle so dass wir die Löschwasserversorgung sichern konnten.
Wie sich herausstellte war der in der Nähe gelegene Hydrant für die Befüllung der TLFs nicht verwendbar da der Druck nicht ausreichen war. Deshalb fuhren sämtliche TLF sofort ins Tal zum aufgetankt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren: Unter- Oberndorf, Eichgraben, Altlengbach, Maria Anzbach, Dornberg - Geigelberg, Neulengbach, Olersbach.

Quelle: www.stamberg.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bezirk St. Pölten: Vollbrand einer Maschinenhalle (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Bezirk St. Pölten: Vollbrand einer Maschinenhalle (x) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 19.03.2010 11:49:04
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch: ORF [noe.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze