FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brände in Bischofshofen, Henndorf a. W. & Bergheim

Brandeinsätze- Brand eines Sattelzugfahrzeuges in Bischofshofen
- Brand eines Altpapiercontainers in Henndorf a. W.
- Dachstuhlbrand in Bergheim

- Brand eines Sattelzugfahrzeuges in Bischofshofen:
Am 20.03.2010 um ca. 05.30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Kraftfahrer aus Schwarzach mit einem Sattelzugfahrzeug von Bischofshofen in Richtung Hüttau. Kurz vor dem Ortsteil Pöham auf der Katschberg Straße (B 99) bemerkte der Kraftfahrer Flammen zwischen dem Führerhaus und dem Sattelanhänger. Er hielt daraufhin sofort das Fahrzeug auf Höhe StrKm 3,35 an und lief zu den in der Nähe befindlichen Wohnhäusern um die Feuerwehr zu verständigen. Um 05.46 Uhr wurde anschließend mittels Sirene der Brandalarm ausgelöst und die FFW Bischofshofen, das RK und die Sektorstreife der Polizei begaben sich zum Brandort. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, vermutlich technisches Gebrechen. Während der Löscharbeiten war die Katschberg Straße zwischen Pöham und Bischofshofen bis 06.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, während der Bergearbeiten bis 08.45 Uhr einspurig. Am Fahrzeug und an der Fahrbahn entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

- Brand eines Altpapiercontainers in Henndorf a. W.:
Am 19.03.2010, um 05.50 Uhr, wurde eine Sektorenstreife verständigt, dass in Henndorf am Wallersee, nächst dem Kindergarten ein Container brenne. Nach dem Eintreffen stellte sich heraus, dass von unbekannten Tätern ein Altpapiercontainer aus Kunststoff auf die Fahrbahn gezogen und angezündet worden war. Der Container brannte zur Gänze nieder. Als Tatzeit kommt der Zeitraum zw. 24.00 Uhr und 05.30 Uhr in Frage.
Die Schadenshöhe ist dzt. unbekannt. Etwaige zweckdienliche Beobachtungen an die PI Henndorf am Wallersee unter 059133/5116 erbeten.

- Dachstuhlbrand in Bergheim:
Am 19. März 2010, um 12.21 Uhr, entdeckte ein Bürmooser Feuerwehrmann von der B 156 aus über einem Wohnhaus im Ortszentrum von Bergheim eine starke Rauchentwicklung. Bei genauerem Hinsehen stellte er einen Dachstuhlbrand an dem Haus fest und alarmierte sofort die Feuerwehrkräfte. Diese konnten die Flammen nach etwa 30 Minuten unter Kontrolle bringen. Um zu den Brandherden zu kommen, musste die Feuerwehr das Dach aufschneiden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Brandursache wird noch von Sachverständigen erhoben. Derzeit kann davon ausgegangen werden, dass ein Kaminbrand Grund für das Feuer war. Während des Mittagsessens wurde der Hausbesitzer dann durch die Feuerwehrsirene auf den Brand auf seinem Haus aufmerksam. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Bergheim und Lengfelden angerückt.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Brände in Bischofshofen, Henndorf a. W. & Bergheim" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze