FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnungsbrand im 1. Stock

Ãœbungsberichte und Ausbildung
FOTO: FF WYSTUm für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein wurde am Freitag den 11.4.03 von der Feuerwehr Ybbsitz eine Atemschutzübung durchgeführt an der 6 Feuerwehren und 50 Mitglieder teilnahmen. Übungsannahme war Brand im 1.Stock in dem sich 3 eingeschlossene Personen befanden.


Die Rettung der vermissten Personen wurde von mehreren Atemschutztrupps durchgeführt während sich ein Trupp durch das stark verrauchte Stiegenhaus durchkämpfte stieg der andere Trupp mit Leitern auf den Balkon. Weiters wurde ein Trupp der Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt mit Schutzanzügen der Schutzstufe 3 eingesetzt um ausgelaufene Schadstoffe zu beseitigen. Insgesamt waren 10 Atemschutztrupps und 1 Schutzanzugtrupp der Schutzstufe 3 im Einsatz. Anschließend wurden noch bei einem gemütlichen Essen die Übung besprochen und einige Erfahrungen ausgetauscht. Die Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt nahm mit 3 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern an der Übung teil.


Mehr Fotos & Infos: www.feuerwehr.waidhofen.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnungsbrand im 1. Stock" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version