FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : schmiddy
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Floriani-Wandertag des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf

News aus der FeuerwehrDas Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf veranstaltete zum 36. mal den Florianiwandertag. Austragungsort war dieses Jahr die Stadt Oberpullendorf.
Trotz widrigster Witterung nahmen rund 100 Teilnehmer am Marsch teil.

Der Start war beim "Neuen Feuerwehrhaus", gegenüber dem gestrigen Einsatzort.
Die Route führte nach Unterpullendorf und dann den Radweg entlang des Stooberbaches wieder zurück nach Oberpullendorf. Zwischen dem Modellflugplatz und dem Pavillon des Radweges lag die erste Station. Hier gab es Gratismilch und Traubenzucker für die Wanderer. Die nächste Station bei der Kaisereiche wurde von den Pfadfindern betreut und lockte mit Gulaschsuppe und Würstel zum Verweilen ein. Nach einer Labung ging es über die Höhenstrasse vorbei am Gaberlingteich durch ein kleines Waldstück. Dort war die 3. Station auf einer Wiese aufgebaut. Hier gab es diverse Brote und wie auf allen Stationen Getränke zum Konsumieren. Vorbei am Fussballplatz ging es danach zum Endspurt der 10 km Strecke wieder zum Startpunkt zurück.
Für das leibliche Wohl im Ziel sorgte die Küchencrew und servierte Schnitzel und Schweinsbraten. Trotz des schlechten Wetters war der Wandertag ein guter Erfolg, da viele Besucher zum Mittagessen kamen. Hierfür wollen wir uns recht herzlich bedanken. Weiters wollen wir uns bei der FF Steinberg für ihre Hilfe bedanken, sowie für all die zahlreichen Mehlspeisenspenden und helfenden Hände der Feuerwehrfreunde. Nach den Ansprachen und der Pokalverleihung ließ man den Tag bei guter Musik und geselligem Beisammensein ausklingen.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf


shop.wax.at


"Floriani-Wandertag des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr