FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 5
Gesamt: 41

Jetzt online:
01 : nexx
02 : FiremanTom
03 : geem1986
04 : Fire-fighter
05 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Bad Sauerbrunn: Unwetter fordern Feuerwehren (xx)

Unwetter und Katastrophen
wax.at News
Unglaubliche Wassermassen in Verbindung mit zentimeretgroßen Hagelkörnern ergossen sich heute gegen 13:00 Uhr im Ortsgebiet von Bad Sauerbrunn. Fahrzeuge hielten auf den Straßen an, denn die Sicht war gleich Null. Auf den Satellitenbildern war ein großer schwarzer Punkt (=extreme Wassermengen) genau über dem Kurort zu sehen.

Da wundert es die Kameraden der Wehr auch nicht, dass die erste Alarmierung nicht lange auf sich warten ließ. Doch es bleib nicht nur bei einem Hilferuf. Bei insgesamt 35 Einsatzadressen galt es Hilfe zu leisten. Meist waren Keller überflutet, die es galt auszupumpen. Doch auch die Landesstrasse durch den Ort war an einer Stelle fast einem halben Meter überflutet und das wiederum sorgte für Stau.

wax.at News
Des weiteren waren auch der Keller der Kirche, ein Supermarkt sowie der Kindergarten von den Wassermassen heimgesucht worden. Da die örtlichen Kräfte dieses enorme Einsatzaufkommen nicht alleine bewerkstelligen konnte, wurde zur Unterstützung auch die Kameraden aus Pöttsching, Wiesen und Neustift angefordert. So waren zeitgleich 10 Trupps mit den auspumparbeiten beschäftigt. Insgesamt standen rund 60 Mann in Einsatz

Da die Regenschauer nach wie vor stark anhaltend sind, ist ein Ende der Einsätze nicht absehbar.

Quelle und Bilder: filmen.at


FeuerwehrObjektiv


"Bad Sauerbrunn: Unwetter fordern Feuerwehren (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version