FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unwettereinsätze der FF Gainfarn

Unwetter und KatastrophenAm Sonntag, den 27.05.2010 wurde die Feuerwehr Gainfarn um 13.27 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Baden mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS zu einem Unwettereinsatz alarmiert. In letzter Zeit zwar immer von Unwettereinsätzen verschont, folgte heute ein Einsatz gleich dem nächsten. Der erste Einsatzort befand sich in der Breitegasse, Höhe Ganslplatz.

Nach 3 Minuten konnte das Rüstlöschfahrzeug gefolgt von Tank und Last Gainfarn in Richtung Einsatzstelle ausrücken. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Hörmbach im Bereich Ganslplatz über die Ufer getreten ist und die Straße überflutet hat.

Die Ursache für die Überflutung war schnell gefunden, denn durch die starken Hagel- und Gewitterschauer wurde der Durchlass des Hörmbaches durch angeschwemmten Grünschnitt verstopft.
Nach 20 min konnte die Verklausung beseitigt werden und die Einsatzmannschaft rückte ins Feuerwehrhaus wieder ein.

Während die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde, alarmierte uns eine Privatperson über starken Wassereintritt ins Gainfarner Volksheim. Unverzüglich begab sich der Einsatzleiter OBI Johann Zach Richtung Einsatzstelle, dort stellte er fest, dass sich die Wassermassen durch die Eingangstüre ihren Weg in das Lokal bahnten.
Last Gainfarn wurde der Befehl erteilt sich zum Bauhof Bad Vöslau in Marsch zusetzen, um Sandsäcke aufzunehmen um den Eingangbereich damit abzudichten.

Nach rund 1 Stunde konnte der 2. Einsatz um 15.00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz standen16 Frau/Mann mit Rüstlösch, Tank und Last Gainfarn.

Quelle und Bilder: FF Gainfarn / Christian Hafner


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Unwettereinsätze der FF Gainfarn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version