FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Wohnhausbrand / Fahrzeugbrand

BrandeinsätzeEin Brand in einem Wohnhaus in Mayrhofen beschäftigte die FF Mayrhofen, FF Schwendau und die BTF Tauernkraftwerke.

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall: Der Verursacher begeht Fahrerflucht, 2 Menschen könen sich selbst retten. Ein Einsatz für die FF Zirl.

  • Brand in Wohnhaus in Mayrhofen
    Am 01.05.2003 gegen 15.20 Uhr ging bei der Bezirksleitzentrale Schwaz die Meldung eines Wohnhausbrandes in Mayrhofen, Sportplatzstraße, ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr Mayrhofen standen Teile des Hauses bereits in Vollbrand. Da vorerst angenommen wurde, dass sich im Haus noch Personen befinden könnten, liefen der Hauseigentümer und einige Feuerwehrleute mit Atemschutzgerät in das brennende Haus, um nach den Personen zu suchen. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, weil sich herausgestellt hatte, dass die im Haus vermuteten Personen weggefahren waren. Die Feuerwehr Mayrhofen, unterstützt von der Feuerwehr Schwendau und der Betriebsfeuerwehr der Tauernkraftwerke, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Bei dem Einsatz erlitt der Hausbesitzer Verbrennungen an den Händen und eine Rauchgasvergiftung. Ein Passant, der ebenfalls geholfen hatte, und 3 Feuerwehrmänner erlitten Rauchgasvergiftungen. Im Einsatz waren 54 Feuerwehrmänner und 10 Feuerwehrfahrzeuge. Die Brandursache ist ebenso wie der entstandene Schaden bisher noch unbekannt.


  • Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall
    Am 01.05.2003 gegen 20.30 Uhr lenkte ein 45-jähriger Mann aus Innsbruck seinen Pkw auf der Inntalautobahn A 12 aus Richtung Telfs kommend in Richtung Osten. Im Fahrzeug (Beifahrersitz) befand sich sein 15-jähriger Sohn. Im Gemeindegebiet von Kematen wurde er von einem Pkw der Marke Audi überholt. Der Lenker dieses Audi fuhr nach dem Überholvorgang unmittelbar vor ihm wieder auf den rechten Fahrstreifen, sodass er sein Fahrzeug stark abbremsen musste, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Das Fahrzeug des Innsbruckers geriet in der Folge ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab, stürzte sich mehrmals überschlagend über die angrenzende Böschung und kam nach ca. 70 m in einer Wiese zum Stillstand. Der Lenker und sein Sohn wurden nicht verletzt und konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Kurz nachdem beide das Fahrzeug verlassen hatten, begann der durch den Absturz beschädigte Pkw zu brennen und stand innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zirl, die mit 3 Einsatzfahrzeugen und 10 Mann ausrückte, konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Hinweise, insbesondere zum flüchtigen Audi bzw. zum Unfallhergang an die Verkehrsabteilung der Gendarmerie erbeten.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Wohnhausbrand / Fahrzeugbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version