FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Landesfeuerwehrtag, Siegerehrung FLA-G und Ãœbergabe von 19 RLF

News aus der Feuerwehr
Foto: BFKDO Lilienfeld/ Mario MooshammerGestern Freitag, den 02.05.2003, fand der jährliche Niederösterreichische Landesfeuerwehrtag in Tulln statt.


Landesfeuerwehrkommandant Wilfried Weissgärber konnte dazu eine Vielzahl von Ehrengästen aus Politik, Feuerwehr und der Öffentlichkeit begrüßen. An Der Spitze konnte er den für das Feuerwehrwesen und den Katastrophenschutz zuständigen Landesrat Di Josef Plank willkommen heißen. Im Zuge des Landesfeuerwehrtages wurde auch die Siegerverkündung des 1. Durchganges des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold durchgeführt. Bei diesem ersten von insgesamt drei Durchgängen konnten 76 Feuerwehrmitglieder die "Feuerwehrmatura" erfolgreich ablegen.

Foto: BFKDO Lilienfeld/Mario Mooshammerlinks im Bild: Drei Absolventen des FLA-G aus dem Bezirk Lilienfeld (v.l.n.r.): Franz Prack, Werner Wallner, Bernhard Prack (alle FF Schrambach)


Weiters konnten im Zuge dieser Feierlichkeit auch 19 Rüstlöschfahrzeuge an Feuerwehren übergeben werden. Das Rüstlöschfahrzeug als ein vom Landesfeuerwehrverband in einer Beschaffungsaktion großzügig geförderte Fahrzeug, ist ein Universalfahrzeug für den Brand- sowie auch den Technischen Feuerwehreinsatz.

rechts im Bild: Die Übergabe eines Rüstlöschfahrzeuges mit Allrad und 2.000 Liter Wassertank (RLF-A 2000) an die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach/ Gölsen. Im Bild: FKDT BR Erich Schildböck (ganz links), LFKDT Wilfried Weissgärber (2.v.l.), Bgm. Karl Bader (4.v.l.), LR DI Josef Plank (2.v.r.), BFKDT OBR Helmut Warta (ganz rechts)Foto: BFKDO Lilienfeld/ Mario Mooshammer


In einer eindrucksvollen Multimedia-Show wurden weiters die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehren im vergangenen Jahr präsentiert. Ebenso wurde der Flugdienst des NÖ LFV, der im heurigen Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert vorgstellt.

In seiner Ansprache stellte Landesbranddirektor Weissgärber vorallem 2 Forderungen in die Mitte seiner Ausführungen: Die finanzielle Absicherung des flächendeckenden freiwilligen Feuerwehrwesens in NÖ und die gesetzliche Verankerung der Freistellung von Feuerwehrmitgliedern für Einsatz und Ausbildung in Verbindung mit steuerlichen Begünstigungen für Arbeitgeber, die Feuerwehrmitglieder in Dienst stellen.

Landesrat DI Plank bei seinen Ausführungen und Lobworten über die Freiwilligen Feuerwehrmitglieder in Niederösterreich


Zum Abschluss des Landesfeuerwehrtages wurden noch zahlreiche Ehrengäste bzw. verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet bzw. geehrt. So erhielten zum Beispiel Landesrat DI Josef Plank, der Landesdirektor des ORF NÖ Norbert Gollinger die Florianiplakette in Silber des NÖ LFV überreicht.


FeuerwehrObjektiv


"Landesfeuerwehrtag, Siegerehrung FLA-G und Ãœbergabe von 19 RLF" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version