FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : flashover
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand in Scheunentiefgarage in 5071 Wals

BrandeinsätzeAm 27.08.2010 gegen 16:15 Uhr kam es in 5071 Wals in einer Scheunentiefgarage zu einem Brand an mehreren Fahrzeugen. Der Brand wurde aufgrund durchgeführter Schweißarbeiten an Offroadfahrzeugen herbeigeführt. Angaben zufolge seien Funken vom Schweißgerät unter einen Jeep gefallen, an welchem der Tank undicht war und bereits leicht leckte. Die Funken entfachten dann eine kleine Benzinlache, die sofort Richtung Fahrzeugtank überschlug.

Beide Arbeiter versuchten noch mittels Feuerlöschgerät den Brand einzudämmen und unter Kontrolle zu bringen, was jedoch nicht gelang. Die beiden Arbeiter (64 u. 49 Jahre) flüchteten sofort ins Freie und verständigten die ortsansässige Feuerwehr welche nach kurzer Zeit eintraf und mit schwerem Atemschutzgerät gegen den bereits stark ausgebreiteten Brand vorging. Durch den Brand sind zwei Jeeps, ein Wohnmobil und ein Chevrolet Blazer sowie zwei kleine und ein großer Anhänger beschädigt worden. Über die Gesamtschadenssumme konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden, jedoch dürfte diese beträchtlich sein. Die Löscharbeiten wurden von der FF Wals und FF Viehhausen mit rund 72 Mann Besatzung und 2 Löschzügen durchgeführt. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Es bestand nie Gefahr für Leib und Leben sowie der Umwelt, da die für die Schweißarbeiten verwendeten Gasflaschen seitens der Geschädigten noch rechtzeitig aus dem Tiefgaragenbereich verbracht worden sind.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Scheunentiefgarage in 5071 Wals" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze