FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Großbrand in Eugendorf

BrandeinsätzeAm 13.05.2003, gegen 19.30 Uhr, brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Eugendorf aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus. Der Viehbestand konnte von den Bauersleuten selbst noch rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Beim Löschversuch wurde der Bauer leicht verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden rückten mit 21 Fahrzeugen und ca. 160 Mann zum Brandort aus.

Bei der von Beamten der Gendarmerie-Kriminalabteilung Salzburg, des BGK Salzburg (Bezirksbrandermittler) und eines Technikers der Salzburger Landesstelle für Brandverhütung durchgeführten Brandursachenermittlung, wurde der Brandausbruchsbereich auf den mittleren, östlichen Teil der Tenne, eingegrenzt. Als wahrscheinliche Brandursache wurde Strahlungswärme von einem
Halogenscheinwerfer und in weiterer Folge Entzündung von Staubablagerungen festgestellt. Andere techn. Zündquellen konnten ausgeschlossen werden. Durch den Brand wurde das Wirtschaftsgebäude total zerstört und das angebaute Wohnhaus schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt, dürfte nach ersten Schätzungen jedoch mehrere Hunderttausend Euro betragen.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Großbrand in Eugendorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version