FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : JohannResch
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Adventbaby Felix wollte nicht warten (x)

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News
Noch im Rettungswagen erblickte der kleine Felix überraschend das Licht der Welt.

Zu einem sehr erfreulichen Einsatz wurde am Nachmittag des zweiten Adventsonntags das Team des Rotkreuz-Rettungswagens (RTW) Kirchschlag gerufen – die Alarmierung lautete „Bevorstehende Geburt“.

Als die beiden Sanitäter kurz darauf bei der werdenden Mutter in Krumbach eintrafen, hatte sie bereits Wehenabstände von nur mehr etwa zwei Minuten. Da die Geburt nun auch sehr rasch beginnen konnte, forderten die freiwilligen Sanitäter, Andreas Beiglböck und Manuel Frühstück, per Funk einen Notarzt nach. Aufgrund der winterlichen Wetterlage konnte der verständigte Hubschrauber Christophorus 16 allerdings nicht landen. Die Rotkreuz-Sanitäter begannen also mit dem Transport der hochschwangeren Frau ins Krankenhaus Oberwart, um sich auf dem Weg nach dem sogenannten „Rendezvous-System“ mit dem nachgeforderten Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) zu treffen. Der junge Erdenbürger hatte aber anderes im Sinne.

Kurz vor der Ortstafel Ungerbach im Gemeindegebiet Kirchschlag erfolgte bei der werdenden Mutter der Blasensprung. Die Mannschaft unterbrach den Transport, bereitete den Wagen vor und durfte gemeinsam mit dem anwesenden Vater als Geburtshelfer tätig werden. Wenige Minuten später kam im RTW ein gesunder Bub zur Welt. Die beiden freiwilligen Sanitäter aus Kirchschlag übernahmen das Abnabeln des kleinen Felix. Der darauf eintreffende Notarzt aus Oberwart kümmerte sich weiter um Mutter und Kind und begleitete den Transport bis ins Krankenhaus Oberwart.

Die beiden freiwilligen Rotkreuz-Sanitäter sind sich sicher: „Einen schöneren zweiten Adventsonntag hätten wir uns nicht wünschen können. Bei einer Geburt dabei sein zu dürfen und einem Kind auf dem Weg ins Leben zu helfen ist schon ein ganz besonderes Vorweihnachts-Geschenk – und das am Tag der Freiwilligkeit!“ Die gesamte Mannschaft und das Team des Roten Kreuzes gratulieren den frischgebackenen Eltern herzlich und wünschen der Jungfamilie alles Gute!


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz
Bilder: Gerlinde Pernsteiner (Bezirksstelle Kirchschlag)


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Adventbaby Felix wollte nicht warten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version