FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: LKW Brand in Alland (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
In den frühen Morgenstunden des 10.Dezembers wurde die Feuerwehr Alland zu einem LKW-Brand auf die A21 gerufen. Innerhalb kürzester Zeit rückten vier Mann mit dem RLF aus. Beim Eintreffen am Einsatzort stand die rechte Seite und das Heck des LKWs bereits in Vollbrand woraufhin unverzüglich die Feuerwehr Klausen-Leopoldsdorf nachalarmiert wurde. Mittels Hochdruck wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Durch den mitgeführten Seitenpflug waren die Löscharbeiten zusätzlich erschwert worauf mit dem Aufbau eines C-Schaumrohres begonnen wurde. Parallel dazu rüsteten sich zwei Feuerwehrleute aufgrund der starken Rauchentwicklung mit schwerem Atemschutz aus. Dies ermöglichte ein gezieltes und effizienteres Vorgehen wodurch der Brand schnell gelöscht werden konnte..

wax.at News
Der Brand entstand im rechten hinteren Bereich des LKWs wodurch die Reifen und die Hydraulikleitungen des Seitenpfluges ein Raub der Flammen wurde. Dadurch entstand am Asfinag-LKW ein erheblicher Sachschaden. Weiters wurde eine Spezialfirma angefordert die den nicht mehr fahrtauglichen LKW auf einen nahegelegenen Parkplatz verbracht hatte. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden, und die Feuerwehren wieder in das Gerätehaus einrücken.

FF-Alland
RLFA-2000
4 Mann

FF-Klausen-Leopoldsdorf
RLFA-2000
8 Mann

Quelle und Bilder: FF Alland/Hohlagschwandtner Thomas


shop.wax.at


"LKW Brand in Alland (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version