FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice
03 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 International: LADIES-CUP 2003

Leistungsbewerbe
FOTO: zvg FF ThalAm Samstag dem 10.Mai 2003 fand zum vierten Mal in Thal/Gemeinde Lichtenegg der Ladies-Cup statt. Die austragende Feuerwehr Thal des Damenparallelbewerbes im Feuerwehrlöschangriff konnte sich über den Besuch folgender teilnehmenden Gruppen freuen:

ÖTE Köszeg/H, FF Neufeld a.d.Leitha/Bgld., FF Rudersdorf-Berg/Bgld., FF Kaumberg/Nö., FF Purk/Nö. und FF Thal.

Bei schönem Wetter und guten Platzbedingungen starteten die Gruppen den Grunddurchgang. Für das Semifinale qualifizierten sich die Gruppen FF Neufeld( beste Zeit aus dem Grunddurchgang 45,2 sec.), FF Thal( beste Zeit aus dem Grunddurchgang 43,9 sec.),
FF Kaumberg( beste Zeit aus dem Grunddurchgang 48,7 sec.) und FF Rudersdorf-Berg(beste Zeit aus dem Grunddurchgang 45,1 sec.).
Das erste Semifinale bestritten die FF Thal und die FF Neufeld, wo sich die FF Thal mit einer Zeit von 48,3 sec. gegenüber 55,3 sec. der FF Neufeld klar behauptete.
Im zweiten Semifinale trafen die FF Kaumberg und die FF Rudersdorf-Berg aufeinander. Diese Paarung hätte eine knappere Entscheidung nicht ergeben können. Die FF Rudersdorf-Berg siegte mit einer Zeit von 54,31 sec. gegen die FF Kaumberg mit der Zeit von 54,39 sec.
Somit standen für das Finale folgende Paarungen bereit:
Um Platz 5 ÖTE Köszeg und FF Purk, um Platz 3 FF Neufeld und FF Kaumberg und um Platz 1 FF Rudersdorf-Berg und FF Thal.

Die Finaldurchgänge zeichneten sich durch die Mobilisierung der letzten Kräfte, sowie durch die lautstarken Anfeuerungsrufe des Publikums und der mitgereisten Fangruppen aus.
Den Sieg um Platz 5 holte sich die FF Purk(50,4 sec.) gegen ÖTE Köszeg(59,7 sec.). Die FF Neufeld(54,52 sec.) setzte sich gegen die FF Kaumberg(61,55 sec.) im Kampf um Platz 3 durch.
Das große Finale konnte erstmals die FF Thal(46,23 sec.) gegen die FF Rudersdorf-Berg(50,89) für sich entscheiden.

Nach den Siegern vom Jahr 2000 und 2001 FF Rudersdorf-Berg, sowie FF Neufeld 2002, ging der Ladies-Cup 2003 zum ersten Mal nach Niederösterreich an die FF Thal. Bei der Ehrung der schnellsten Löschangriffszeit 43,9 sec. durch die FF Thal wurde augenscheinlich, dass sie mit Recht den Sieg errungen hatten.

Im Rahmenprogramm fand auch wie jedes Jahr das "Warm-Up" für Männergruppen statt, welches den Ausbildungsstatus für die kommenden Bewerbe aufzeigen soll. Es nahmen die Wehren Markt St.Martin/Bgld., Weisses Kreuz, Gleichenbach, Aigen und Thal daran teil. Diese Gruppen haben sich alle für den Bundesbewerb im September in Innsbruck qualifiziert. Das Ergebnis: FF Markt St.Martin(36,7 sec.), FF Weisses Kreuz(40,3 sec.), FF Gleichenbach(39,95 sec.), FF Aigen(38,3 sec.) sowie FF Thal(32,0 sec.!!).

Der LADIES-CUP 2003 war eine gelungene Demonstration der Schlagkraft der Damengruppen an sich. Ewiggestrigen, denen Frauen bei der Feuerwehr ein Dorn im Auge sind, sollten über den eigenen Schatten springen und sich diese Begeisterung, welche unter den Damenschaften augenscheinlich geworden ist einmal ansehen und sich der Realität stellen. Frauen können genauso ihren "Mann" stehen!
Die nächste Gelegenheit bietet sich beim LADIES-CUP 2004, wieder in Thal!

..oder auch schon beim Parallelbewerb im August 2003 in Kaumberg!
Näheres unter: DIESEM LINK


shop.wax.at


"LADIES-CUP 2003" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version