FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Weihnachtsfeier der FF Fischamend

News aus der Feuerwehr
wax.at News

Samstag, den 18. Dezember 2010 fand die Weihnachtsfeier der FF Fischaemend im Volksheim statt.

Kommandant HBI Hubert Binder konnte dabei unter anderem geistlichen Rat Feuerwehrkurrat Mag. Wilhelm Müller, Bürgermeister Mag. Thomas Ram und Vizebürgermeister Ing. Gerald Baumgartlinger begrüßen.

Es war diesmal eine besondere Weihnachtsfeier, denn es war die letzte unter der Führung von HBI Hubert Binder und OV Christian Fichtenbauer, die seit 1986 im Kommando gemeinsam tätig sind und bei den Wahlen im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen.

wax.at News

Eine Freude war es neben dem aktuellen Bürgermeister auch die Bürgermeister außer Dienst Johann Besin, Leo Schörghuber und Franz Bayer dabei zu haben, die die beiden während ihrer Kommandotätigkeit begleitet haben.
Besonders verwies Hubert Binder auf die lange Jahre gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Fischamend, den in den 19 Jahren an der Spitze der FF Fischamend wurden 5 Millionen Euro der Stadtgemeinde für den Betrieb der Feuerwehr aufgewendet und von der Feuerwehr selbst noch einmal 1,6 Millionen Euro in dieser Zeit.
Er dankte allen anwesenden für die gute Zusammenarbeit und hofft, dass das neue Kommando ebenso die Unterstützung erfahren wird.
Besonders freut er sich, dass die „Museumsgruppe“ (Josef, Ferdinand, Johann und Günther) anwesend ist, die gerade an der Restaurierung des AUSTRO FIAT beschäftigt sind.

wax.at News

Anschließend ergriff OV Christian Fichtenbauer das Mikrofon und überraschte die anwesenden mit einer Multimediapräsentation über die Feuerwehr seit der Zusammenlegung 1992 bis heute in der auch die beachtliche Einsatzzahl von 6415 bekannt gegeben wurde. Ein interessanter Einblick wurde dabei gewährt und festgestellt, wie schnell doch wirklich die Zeit vergeht…..


wax.at News

Zum Abschluss dankte er seiner Familie im besonderen seiner Gattin Doris und Tochter Lisa für die Unterstützung und das Verständnis und überreichte seiner Gattin einen Blumenstrauß auch Kommandant Binder dankte seiner Familie und überreichte seiner Manuela ebenfalls einen Blumenstrauß.

Bürgermeister Mag. Thomas dankte in seiner Ansprache den Mitgliedern für ihren Einsatz und Engagement im abgelaufen Jahr und dankt im besonderen den scheidenden Binder und Fichtenbauer für ihren jahrelangen Einsatz im Dienste der Fischamender Bevölkerung und gibt bekannt, dass in der Gemeinderatssitzung einstimmig im November die Verleihung der silbernen Ehrennadel an OV Christian Fichtenbauer und die golden Ehrennadel an HBI Hubert Binder beschlossen wurde. Die Auszeichnung wird bei der Jahreshauptversammlung erfolgen.

Für das Abschnittsfeuerwehrkommando richtet BR Franz Smetana den Dank für die erbrachten Leistungen und würdigte die gute Zusammenarbeit mit der FF Fischamend. Auch er wollte seinen Vorrednern nicht hinten anstehen und dankte den scheidenden Funktionären.


wax.at News


Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde die Verleihung des Verdienstkreuzes 3. Klasse in Bronze an Frau Rettungsrat in Ruhe Gertrude Webber vom Samariterbund vorgenommen.

Zum Abschluss richtete Feuerwehrkurrat geistlicher Rat Mag. Wilhelm Müller besinnliche Worte an die anwesenden und wünschte ein schönes Weihnachtsfest.

Danach wurde das Buffet für eröffnet erklärt und die Weihnachtfeier wurde in gemütlicher und stimmungsvoller Atmosphäre gefeiert.




Quelle und Bilder: Florian Ceyka


FeuerwehrObjektiv


"Weihnachtsfeier der FF Fischamend" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version