FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 3
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : comweil
03 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Garagenbrand und Wohnungsbrand in Wien

BrandeinsätzeIn der Garage eines Privathauses in Währing (Dr. Heinrich Maierstraße) ist gestern, Dienstag, kurz nach 12.00 Uhr, ein Brand ausgebrochen. Laut Auskunft der Feuerwehr dürfte der Brand durch Arbeiten des Hauseigentümers an seinem Fahrzeug entstanden sein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Vollbrand.

Das Feuer hatte auch auf Teile oberhalb der Garage übergegriffen. Der Hausinhaber und seine Frau waren bereits im Freien. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz und kontrollierte das Haus. Die beiden Hausbewohner wurden von der Rettung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Feuerwehr-Einsatz endete um 15.00 Uhr.

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstag gegen 19:30 Uhr in einer Wohnung im 12. Bezirk (Eibesbrunnergasse) ein Feuer ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften unter Atemschutz gelöscht werden. Mehrere Personen wurden aus der Wohnung geborgen und mit Verletzungen noch unbestimmten Grades dem Rettungsdienst übergeben. Umliegende Wohnungen wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 20:15 Uhr.

Update:
Bei dem Wohnungsbrand am Dienstagabend in der Eibesbrunnergasse wurde die Wohnungsinhaberin schwer verletzt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr trat ein Nachbar die Eingangstüre der sich im Erdgeschoß befindenden Wohnung ein und rettete die Frau. Sie wurde mit schweren Verletzungen an Notarzt und Rettungskräfte übergeben. Durch die starke Rauchentwicklung waren auch umliegende Wohnungen von dem Feuer betroffen und die Bewohner zum Teil eingeschlossen. Der Brand konnte unter Atemschutz rasch gelöscht werden. Parallel dazu wurden neun Personen über eine Drehleiter und 15 weitere über das Stiegenhaus gerettet. Das gesamte Haus musste aus Sicherheitsgründen evakuiert werden. Neun Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte ihren Einsatz mit insgesamt 78 Mann gegen 22.00 Uhr beenden.

Quelle und Bilder: Rathauskorrespondenz Wien


FeuerwehrObjektiv


"Garagenbrand und Wohnungsbrand in Wien" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version