FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Team Österreich Tafel: Schüler sammelten (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Immer mehr Menschen in Österreich sind von Armut betroffen, mehr als 1 Million Kinder und Erwachsene sind arm oder armutsgefährdet. Oft reicht das Geld, das monatlich zur Verfügung steht, nicht aus, um ausreichend Lebensmittel zu kaufen. Gerade in der Weihnachtszeit macht sich das Loch in der Geldbörse noch stärker als sonst bemerkbar. Das Österreichische Rote Kreuz wirkt der Armut mit der Team Österreich Tafel entgegen. An der Bezirksstelle Lilienfeld werden seit November 2009 jeden Samstag jene Lebensmittel an Bedürftige verteilt, die weggeworfen werden müssten, weil sie nicht mehr verkauft werden können.

Die Idee des Jugendrotkreuzes NÖ, gemeinsam mit vielen Kindern und Jugendlichen „Christkind“ für hilfsbedürftige Menschen zu sein, wurde auch von der Hauptschule Lilienfeld und vom BRG Lilienfeld großartig unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler schnürten insgesamt 40 Lebensmittelpakete, die bei der Ausgabe am Heiligen Abend an die Kunden der Tafel verteilt werden. Zusätzlich zu den zu diesen Paketen haben die Schüler der 1c – gemeinsam mit ihrer Lehrerin Mag. Jutta Willmann – Hygieneartikel sowie Spielsachen gesammelt und gespendet. Irmgard Zöchling und Josef Wilfinger von den Gesundheits- und Sozialen Diensten besuchten die Klasse am 22. Dezember, um die Pakete persönlich abzuholen, und informierten die Kinder über den Ablauf der Lebensmittelausgaben. Zöchling bedankte sich im Namen der Spendenempfänger und lobte besonders das vorbildliche soziale Engagement aller Beteiligten.

Wir möchten uns bei jenen bedanken, die die Team Österreich Tafel in dieser Form erst möglich machen: bei den Kooperationspartnern, die uns Woche für Woche die Waren zur Verfügung stellen, bei allen Spendern, die im vergangenen Jahr die Tafel durch Geld- oder Warenspenden unterstützt haben, und nicht zuletzt bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich in ihrer Freizeit in den Dienst der guten Sache stellen. (Text: Irmgard Zöchling, Peter Kramer)

Sammelten für den guten Zweck: die Schülerinnen und Schüler des BRG und der Hauptschule Lilienfeld beteiligten sich mit viel Engagement an der Aktion des Jugendrotkreuzes NÖ. Irmgard Zöchling und Josef Wilfinger holten die Pakete am 22. Dezember persönlich ab. (Fotos: z. V. g.)

Quelle und Bilder: RK Lilienfeld


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Team Österreich Tafel: Schüler sammelten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version