FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brandalarm mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl

BrandeinsätzeMontag, 20. Dezember 2010. Zu einem Brandeinsatz mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl wurden heute die Kameraden der FF Bad Ischl um 08.57 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert. Bei einem Geschäftshaus in Bad Ischl wurden an einer vereisten Dachrinne Enteisungsarbeiten durchgeführt. Dabei kam auch ein Flämmer zum Einsatz.

Vermutlich durch kleine Risse schlugen die Flammen durch die Mauer des Nebengebäudes und entzündeten im sich darunter liegenden Hohlraum Dämmmaterial, was zur Folge hatte, dass sich das Geschäftslokal plötzlich mit Rauch füllte und natürlich sofort die Einstellung der Arbeiten zur Folge hatte.
Die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl rückten mit 4 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera wurde der genau Brandherd lokalisiert. Weiters wurde unter Zuhilfenahme der Drehleiter die Demontage der vereisten Dachrinne vorgenommen.

Nach Beendigung der Arbeiten konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.
Die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl waren mit KDOF, TLF-A 4000, RLF-A 2000 und DL-K im Einsatz.
Einsatzende: 09.50 Uhr

Quelle und Bilder: FF Bad Ischl / Harald Leimer


shop.wax.at


"Brandalarm mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version