FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 5
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: LKW Brand

Brandeinsätze
FOTO: FF St. IlgenAm 21.05.2003 um 17.00 Uhr wurde die FF St. Ilgen mittels Sirene / Florian Bruck zu einem Fahrzeugbrand auf einer Gemeindestrasse in den Ortsteil Innerzwain gerufen.

Ein LKW, der einen sogenannten Hacker für die Erzeugung von Hackschnitzel geladen hatte, war zwischen Führerstand und Ladung in Brand geraten.

Als zusätzliche Gefahr hatte diese Maschine einen mit 500 l Hydrauliköl gefüllten Tank. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und alarmierte über Notruf 122 die Florianstation Bruck an der Mur Da die FF St. Ilgen über keine Geräte zur Schaumerzeugung verfügt, wurde sofort die FF Thörl (TLF 2000) als Unterstützung über die Florianstation angefordert. Bei Löschversuchen mit Handfeuerlöschern konnte das Feuer zwar kurz eingedämmt werden, jedoch aufgrund der großen Hitze kam es immer wieder zur Rückzündung. Der 100 m entfernte Ilgnerbach führt momentan Niederwasser, die Wasserversorgung konnte erst nach Errichtung eines künstlichen Staudammes sichergestellt werden. TLF Thörl konnte den Brand mittels Schwerem Atemschutz und Mittelschaum löschen. Nach 2 Stunden war der Einsatz beendet. - Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Weitere Fotos auf unserer Homepage http://www.ff-stilgen.com


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"LKW Brand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version