FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 International: Erste Infos vom Einsatz in Algerien (RK)

Unwetter und KatastrophenDer Teamkoordinator des RK Josef Schmoll berichtete via Sateliten-Telefon am gestern gegen Mittag erstmals aus dem Schadensgebiet!

"Wir alle sind gegen 07.30 Ortszeit sicher gelandet und von der UNO und dem IKRK herzlich willkommen geheissen worden. Unsere Kapazitäten wurden dann in den ca.40km entfernten Ort Boumerdes verlegt. Bereits nach dem Eintreffen begann der erste Suchtrupp mit seiner Arbeit auf einem der Schuttkegel. Derzeit wird das Lager errichtet, konkrete Erfolgsmeldung kann noch keine gegeben werden."



Gegen 18.45 meldete sich Josef Schmoll erneut aus dem Erdbebengebiet:



"Unseren Einheiten geht es gut - es gab heute im Laufe des Tages eine Stelle, an der die Hunde des Österreichteams eine Person angezeigt haben. Dort wurden in weiterer Folge auch Klopfzeichen wahrgenommen - die Bergung lauft noch. Derzeit sind die Teams ins Lager zurückgekehrt. Der Einsatz wird vermutlich jedenfalls bis morgen andauern."



Laut Meldung im ORF-Radio in der Nacht konnte ein Kind von Österreichern und Polen lebend gerettet werden - was von BRR Endsdorfer, ASBÖ St.Pökten gegenüber Presse 11 bestätigt wurde!


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Erste Infos vom Einsatz in Algerien (RK)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version