FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 4
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : FireMichl911
03 : fuchsi
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schwierige Suche nach verletztem Motorradfahrer

Einsätze Rettungsdienst
FOTO: RK KorneuburgAm Dienstag um 15:20h ging in der Rot-Kreuz-Leitstelle Korneuburg der Notruf eines Motorradfahres ein, der angab, irgendwo im unwegsamen Wald im Kreuttal gestürzt zu sein.
Er konnte seine Position nicht genau angeben, nur, dass er sich am Oberkörper und Oberarm verletzt hat und dringend Hilfe benötigt.

Umgehend wurde von der Rettungsleitstelle der näheste Rettungswagen aus Ernstbrunn und die Dienstaufsicht mit dem geländegängigen Allradfahrzeug in den vermutlichen Unfallbereich alarmiert.



Die Suche gestaltete sich schwierig, aber mit Hilfe der Handyverbindung zum Verunfallten, der Ortung mittles Folgetonhorn (lauter, leiser,--> näher, weiter weg..) und der Mithilfe von mehreren Moped- und Radfahreren wurde der Verunfallte rasch gefunden. Der bereits in Bereitschaft versetzte Suchhubschrauber mußte nicht mehr eingesetzt werden.



Hannes Z. wurde mittels Rot-Kreuz-Geländefahrzeug geborgen, vor Ort erstversorgt und durch das Ernstbrunner Rot-Kreuz-Team mit Verdacht auf Oberarmbruch, Schulter- und Rippenverletzungen ins Krankenhaus Korneuburg transportiert.



www.ko.n.redcross.or.at/


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schwierige Suche nach verletztem Motorradfahrer" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version