FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : gruch
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brände in Steyr und Marchtrenk

BrandeinsätzeAm 02.03.2011 um 06:05 Uhr wurden Einsatzkräfte in Steyr in die Neustiftgasse beordert, da dort der Dachstuhl eines Wohnhauses brennen solle. Beim Eintreffen der Polizei schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl. Binnen kürzester Zeit stand der gesamte Dachstuhl in Vollbrand.

In der Zeit von 06.10 Uhr bis 07.35 Uhr wurde der Brand von 50 Mann der FF-Steyr bekämpft. Beim Brand gab es keine verletzten Personen. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt vorgelegen sein. Erhebungen durch Brandermittler vor Ort sind im Laufen. Am Gebäude entstand schwerer Sachschaden. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Die Erhebungen werden durch die PI Münichholz geführt.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach am 02.03.2011 gegen 06:50 Uhr in Marchtrenk in einem Transportcontainer, welcher am Areal einer Firma gelagert war, ein Brand aus. Im Container befanden sich zwei auf Holzpaletten abgestellte Plastikbehälter gefüllt mit Fettsäure. Die Fettsäure wird im Betrieb zur Herstellung und Bearbeitung von Leder benötigt. Um die Fettsäure besser verarbeiten zu können, wird der Container ständig mit Wasserdampf beheizt. Gegen 06:50 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter, dass aus dem Container Rauch drang und verständigte sogleich den Brandschutzbeauftragten der Firma. Als dieser den Container öffnete, trat dichter Rauch heraus, da im inneren beide Plastikbehälter entzündet worden waren. Die Feuerwehren Marchtrenk und Kappern waren mit 26 Mann im Einsatz und löschten den Brand. Sieben Mitarbeiter der Firma wurden mit der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Klinikum Wels verbracht. Die Personen befanden sich nach Ausbruch des Brandes im näheren Umfeld des Containers. Die Behälter brannten zur Gänze ab und der Container wurde schwer beschädigt. Als Brandursache wird vermutet, dass entweder eine technischer Defekt im Container oder eine chemische Reaktion den Brand verursacht haben könnte. Die Ermittlungen der Brandursache werden fortgesetzt. Die bisherigen Ermittlungen schließen Brandstiftung derzeit aus. Gemäß den Sicherheitsvorschriften bestand durch die Rauchentwicklung keine unmittelbare Gefahr für Personen und die Umwelt.
Quelle: SID OÖ


FeuerwehrObjektiv


"Brände in Steyr und Marchtrenk" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version