FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 41
Mitglieder: 2
Gesamt: 43

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Flurbrand und Fahrzeugbergung in Oberwart

BrandeinsätzeFlurbrand:


wax.at News



Am Sonntag, kam es in Oberwart bei der B63a, Höhe Marktlände zu einem Flurbrand. Aus bisher unbekannter Ursache brannte ein Holzstück, Teile der Grün-Analge und ein Stromkabel ab. Durch den starken Wind der zu dieser Zeit herrschte, flogen Funken auf die andere Straßenseite wo auch teile der Böschung ab brannten. Die Stadtfeuerwehr wurde um 10:45 Uhr von der LSZ (Landessicherheitszentrale) alarmiert.

wax.at News

wax.at News

Wir rückten sofort mit einem TLFA-4000, einem ULFA-3000/200/250 und 15 Mann zum Flurbrand aus. Nach kurzer Kontrolle, konnte Brand aus gegeben werden.
Die Stadtfeuerwehr rückte nach etwa 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.


Fahrzeugbergung:

wax.at News


Ein Mann kam Sonntagabend auf einem Begleitweg der B63a, nähe "EO" vom Weg ab und konnte nicht mehr weiter fahren. Das Auto saß auf der schrägen Böschung auf und ein Hinterreifen war in der Luft.
Die Stadtfeuerwehr wurde um 19:16 Uhr von der LSZ (Landessicherheitszentrale) zur Fahrzeugbergung alarmiert und rückte sofort mit zwei Rüstfahrzeugen (KRF-S und SRF) und neun Mann aus.
Das Auto wurde mit einer Kette und dem SRF zurück auf den Weg gezogen. Die Fahrt konnte fortgesetzt werden. Verletzt wurde niemand.
wax.at News




Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet, die Feuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse


shop.wax.at


"Flurbrand und Fahrzeugbergung in Oberwart" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version