FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 2
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : daAndi
02 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neu Leitung beim RK Lilienfeld (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
„Ich freue mich sehr, meinem Nachfolger eine aktive, innovative und vor allem lebendige Bezirksstelle übergeben zu können!“ Mit diesen Worten fasste Bezirksstellenleiter LRR Peter Kramer sein Resümee bei der Bezirksstellenversammlung zusammen, die am 19. März 2011 im Kellerstüberl in Lilienfeld abgehalten wurde. 71Teilnehmer waren seiner Einladung gefolgt, darunter Ehrengäste wie Stiftspfarrer Mag. P. Gottfried Steinböck, Lilienfelds Bürgermeister Dir. Herbert Schrittwieser, Vize-Bgm. Mag. Walter Schindlecker (Türnitz), GGR Wolfgang Permann (Hohenberg) sowie zahlreiche Vertreter der Einsatzkräfte:

Die Berichte zeigten, dass auch 2010 ein hochaktives Jahr war. Dazu Organisationsleiter und Bezirksstellenkommandant Peter Gessl: „Insgesamt wurden 8.856 Einsatz- und Dienstfahrten absolviert, dabei haben wir 325.817 km zurückgelegt.“ Sanitäter waren am Novarock und am Frequency im Einsatz. Die Sondereinsatzmannschaft (SEM) besuchte das Einsatzkommando der Cobra, der Ankauf einer neuen leistungsstarken Beleuchtungseinheit wurde vorbereitet (und im Jänner 2011 umgesetzt) und zahlreiche Sanitätsdienste bewältigt. Ein Krankentransportwagen wurde im August angekauft, im Oktober konnte das neue mobile Notstromaggregat in Betrieb genommen werden. Das Jugendrotkreuz war u. a. beim Ferienspaß für Kinder, beim 24-Stunden-Reanimationsmarathon und beim Friedenslicht aktiv. Besonders erfreulich war die Silbermedaille bei den Erste-Hilfe-Bewerben im Rahmen des Rotkreuz-Landesjugendlagers. Die Gesundheits- und Sozialen Dienste (GSD) wurden auf 16 Dienstleistungen ausgebaut. Pe
ter Gessl ergänzt: „Besonders stolz sind wir auf die Entwicklung der Team Österreich Tafel, bei 48 Ausgaben konnten wir insgesamt 1.488 Klienten unterstützen. Zu den Vereinsaktivitäten zählten unter anderem die Reise nach Heiden (CH)  und der Ausflug auf die Riegersburg.“


Im Anschluss wurden die Bezirksstellenwahlen für die Funktionsperiode 2011 bis 2016 abgehalten, zum neuen Bezirksstellenleiter wurde wHR BH Mag. Ernst Anzeletti gewählt (Wahlergebnis: siehe unten). Nach den Ehrungen verdienter Mitarbeiter übergab Peter Kramer sein Ehrenamt an Mag. Ernst Anzeletti, der seine Arbeit offiziell im April aufnimmt. Kramers persönlicher Rückblick: „Wenn man die letzten fünf Jahre Revue passieren lässt, merkt man erst, wie wir uns stetig weiterentwickelt und hart an uns gearbeitet haben, um ein noch stärkerer Anker bzw. Ansprechpartner für die Bevölkerung zu werden (in einem umfassenden Fotorückblick wurde die Entwicklung seit 2006 präsentiert, Anm.). Meine Highlights waren sicher die vielen Modernisierungsschritte, immerhin haben wir u. a. sieben neue Fahrzeuge, zwei Defibrillatoren und die Stryker-Fahrtragen angekauft, die Bezirksstelle wurde mehrfach umgebaut. Wir haben die Gesundheits- und Sozialen Dienste etabliert, diese gab es bis 2007
in dieser Form nicht. Außerdem freut es mich sehr, dass die Rotkreuzfamilie von 120 auf 180 Mitglieder gewachsen ist. Ich sage einfach danke, ich bin stolz auf das Rote Kreuz Lilienfeld!“ Mag. Anzeletti zu seiner neuen Aufgabe: „Die Funktion ist ehrenamtlich und damit vereinbar. Ich werde mich ins tägliche operative Geschäft nicht einmischen, mich aber positiv einbringen und letztverantwortlich sein.“


Zahlreiche Ehrengäste nahmen teil (v. l.): GGR Wolfgang Permann (Marktgemeinde Hohenberg), Bgm. Dir. Herbert Schrittwieser, ORR Manfred Stettner, wHR BH Mag. Ernst Anzeletti, LRR Peter Kramer, Dr. Rosemarie Pinz, Dr. Patrick Killmaier, BezInsp. Gottfried Pfertner (Polizeiinspektion Lilienfeld), Vize-Bgm. Mag. Walter Schindlecker (Marktgemeinde Türnitz), Stiftspfarrer Mag. P. Gottfried Steinböck, BI Gerhard Bauer (Kmdt.-Stv. FF Lilienfeld), HBI Johann Weiß (Kommandant BTF Marktl). (Foto: Christian Meyer)


Das ist die neue Bezirksstellenleitung:

Bezirksstellenleiter: wHR Bezirkshauptmann Mag. Ernst Anzeletti

1. Stellvertreter: Dr. Patrick Killmaier | 2. Stellvertreter: Dr. Rosemarie Pinz

Bezirksstellenkassier: Heidelinde Spurny | Bezirksstellenkassier-Stellvertreter: Martin Gessl

Bezirksstellenschriftführer: Christopher Scheidl | Bezirksstellenschriftführer-Stellvertreter: Markus Gassner

Rechnungsprüfer: Michael Marton, Ing. Herbert Wokurek

Delegierte zur Generalversammlung: Manfred Stettner, Markus Gassner

Mannschaftsvertreter männlich/weiblich: Martin Bauer, Ing. Harald Daurer, Herta Hochreiter

Ausschussmitglieder mit beratender Tätigkeit: Bgm. Dir. Herbert Schrittwieser, Bgm. Heinrich Preus, DI (FH) Martin Hochreiter, Peter Kramer, Manfred Stettner




Quelle und Bilder: rk-lilienfeld.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neu Leitung beim RK Lilienfeld (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version