FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 3
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : Michael Kemptner
03 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 145. Jahreshauptversammlung FF Zell

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 11.03.2011 eröffnete Abschnittskommandant Siegfried Geisler die 145. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Ziller im Gemeindesaal und konnte sich über zahlreiche Ehrengäste freuen.

Unteranderem konnte er den Ortsbürgermeister Robert Pramstrahler, den Bürgermeister der Gemeinde Rohrberg Johann Schreyer, Dekan Dr. Ignaz Steinwender, den Ortsstellenleiter des Roten Kreuz Mayrhofen Thomas Hundsbichler, den Ortsstellenleiter der Bergrettung Zell am Ziller Gerhard Daum, als Vertretung für die Polizeiinspektion Zell am Ziller Gerhard Daxer sowie Funktionäre einiger Vereine begrüßen.

Rückblick in Zahlen
Insgesamt absolvierte die Feuerwehr Zell 75 Einsätze im Jahr 2010. Darunter 43 technische Einätze, 12 Brandeinsätze, 7 Brandsicherheitswachen sowie 13 Fehlausrückungen. Die Kameraden standen somit 1.361 Stunden freiwillig im Einsatz. Ãœbung macht den Meister – so auch die Devise der Feuerwehr Zell. Ãœber 1.400 Stunden übten die Kameraden bei 45 Proben den Ernstfall und konnten dadurch die Professionalität der Wehr erheblich steigern. In Summe investierten die Feuerwehrmänner über 10.500 Stunden ihrer Freizeit in 539 Ausrückungen und Tätigkeiten für das Feuerwehrleben und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.

Beachtliche Leistungen
Mehrere Kameraden konnten im vergangenen Jahr ihr Können unter Beweis stellen. So konnte ein Trupp unter der Leitung von Sebastian Geisler das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erwerben. Des Weiteren konnten im Bereich Atemschutz mehr als 12 Feuerwehrkammeraden erfolgreich ein Abzeichen ergattern. So auch Siegfried Geisler, Martin Kuen und Peter Leo die das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold erwerben konnten.

Feuerwehrjugend
Über 870 Stunden wurden im Bereich Jugend investiert. Mittels Übungen und laufender Kontrolle des Wissenstandes werden die Sprösslinge auf den Feuerwehralltag vorbereitet. Auch hier konnte die Feuerwehr Zell beachtliche Leistungen verzeichnen. So konnten insgesamt 8 Abzeichen erworben werden. Darunter auch Philipp Erler, Guntram Hofer, Markus Brugger und Andreas Penatzer die sich das Jugendabzeichen in Gold erfolgreich erarbeiten konnten.

Schriftführerwechsel
Bedauerlicherweise legte der langjährige Schriftführer, Martin Dornauer, sein Amt zurück. Noch im Laufe der Jahreshauptversammlung konnte der seit 1987 in der Feuerwehr tätige Martin Kuen von den Anwesenden zum neuen Schriftführer gewählt werden. Martin Dornauer, der seit 2003 das Amt des Schriftführers ausübte, trug mit seinen kreativen Ideen und seiner eifrigen Mitarbeit einen Erheblichen Teil in der Feuerwehr Zell bei. Das Kommando möchte sich bei herzlichst bei Ihm bedanken.

Beförderungen
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Zell konnte folgende Kameraden zum Oberfeuerwehrmann beförder: Hubert Geisler, Josef Hauser, Michael Geisler, Lukas Hanser sowie Hannes Rohrmoser. Des Weiteren konnten Alois Egger, Andreas Geisler und Stefan Rohrmoser zum Oberlöschmeister befördert werden.

Schlusswort
Robert Pramstrahler, Bürgermeister der Gemeinde Zell, dankte in Vertretung aller Gemeinden der Sprengelfeuerwehr. Auch die Vertreter der anderen Blaulicht-Organisationen dankten und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Ziller möchte sich bei dieser Gelegenheit bei den unterstützenden Gemeinden bedanken. Größter Dank gilt aber den Kammeraden die mit ihren Einsatz die Wehr beleben und zur Sicherheit Aller beitragen.


Quelle: Taxacher Patrick


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"145. Jahreshauptversammlung FF Zell" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version