FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Herbert Buder verstorben (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Am 21. März 2011 ist Herbert Buder, langjähriger Mitarbeiter der Bezirksstelle Lilienfeld, nach langer, schwerer Krankheit im 58. Lebensjahr von uns gegangen. Über viele Jahre war ehrenamtliches, freiwilliges Engagement ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. 1972 absolvierte er die Ausbildung zum Sanitätsgehilfen, war Gründungsmitglied und langjähriger Kassier der Arbeiter Samariterbund-Ortsstelle Türnitz. Als 1998 das Rote Kreuz die Betreuung der Bevölkerung von Türnitz übernahm, war Herbert für einige Monate Ortsstellenleiter, bevor er von 1999 bis 2001 Ortsstellenschriftführer wurde. Von 2001 bis zu seiner schweren Erkrankung war er Schriftführer der Bezirksstelle Lilienfeld und ausgebildeter Notfallsanitäter.

Viele tausend Dienststunden im Rettungs- und Krankentransportdienst zeugen darüber hinaus von seinem Einsatz für die Einwohner von Türnitz. Für seine Arbeit im Roten Kreuz wurde er mit dem Dienstjahresabzeichen für 10-jährige aktive Mitgliedschaft sowie der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. Um ein Hobby derart intensiv ausüben, bedarf es den Rückhalt der Familie, bei der wir uns an dieser Stelle für die Toleranz, das Verständnis und vor allem für die Unterstützung bedanken, die es Herbert ermöglichten, sich in diesem Ausmaß ehrenamtlich zu engagieren – „Aus Liebe zum Menschen.“
Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, der Gemeindevertretung, des Bundesheeres und einer 23-köpfigen Delegation des Roten Kreuzes wurde Herbert am Donnerstag, 24. März, zu seiner letzten Ruhestätte am Gemeindefriedhof begleitet.
Lieber Herbert, wir dürfen uns für die gemeinsame Zeit im Roten Kreuz bedanken und werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Herbert Buder, 1953 bis 2011 – wir werden seine ruhige, umgängliche Art vermissen.

Quelle und Bilder: ÖRK Lilienfeld


shop.wax.at


"Herbert Buder verstorben (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version