FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 3
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Schwere Unwetter in Schwaz und anderen Teilen von Tirol

Unwetter und Katastrophen
FOTO: FF Schwaz"Land Unter" hieß es am Sonntag Abend in Schwaz. Sintflutartige Regenfälle setzten die Innenstadt sowie Teile der Freiheitssiedlung unter Wasser. Dabei bewährte sich in der Innenstadt der neu errichtete Hochwasserschutz an den Häusern.


Der starke Regen setzte gegen 21.40 Uhr ein. Binnen Minuten bildeten sich regelrechte Sturzbäche, die in weiterer Folge die gesamte Wopfnerstraße unter Wasser setzten. Teilweise stand das Wasser bis zu 40 cm in den Straßen.
Dabei wurden einige Geschäfte vor größerem Schaden bewahrt, weil sie neuartige Hochwassersperren installieren ließen. Damit konnte ein Eindringen des Wassers verhindert werden.
Einen weiteren Einsatzschwerpunkt bildete die Freiheitssiedlung. Dort waren zahlreiche Keller und Tiefgaragen vollgelaufen.
Insgesamt wurden mehr als 40 Keller ausgepumpt, Unterstützung erhielten die Schwazer Florianijünger von den Feuerwehren Tyrolit, Stans, Pill und Weer. Erst gegen 02.00 Uhr konnten die letzten Feuerwehrmänner einrücken.

In Jochberg traten zwei Bäche über die Ufer. Auch in Kitzbühel waren die Feuerwehrleute im Dauereinsatz. Besonders betroffen von den Unwettern war der Bezirk Imst. Gerhard Schwetz, Kommandant der Stadtfeuerwehr Imst sagte gegenüber dem ORF, das Wasser habe die Kanaldeckel hochgehoben und ganze Bäche seien die Straßen hinuntergeschossen. Das Wasser sei auch in Geschäftslokale eingedrungen. Die Situation sei dann noch einmal kritisch geworden, weil sehr viel Wasser vom Gebirge heruntergekommen ist und die Bäche an der Kippe zum Übergehen waren.

Quelle: www.schwaz.at/feuerwehr ORF


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schwere Unwetter in Schwaz und anderen Teilen von Tirol" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version