FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Seniorentreff: Köstlichkeiten serviert (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
In wenigen Tagen ist es wieder soweit, die Adventzeit steht vor der Tür. Warum feiern wir eigentlich Advent? Wir haben uns auf Wikipedia schlau gemacht: Advent ist die Zeit des Jahres, in der sich die Christenheit auf Weihnachten, das Hochfest der Geburt Jesus von Nazaret, vorbereitet. Die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, die die Alte Kirche auf die Tage zwischen dem 11. November und dem ursprünglichen Weihnachtstermin, dem Fest der Erscheinung des Herrn am 6. Januar, festlegte. Seit 1917 wird das Adventsfasten vom katholischen Kirchenrecht nicht mehr verlangt.

Dass das Fastengebot nicht mehr so streng genommen wird, war für die 33 Besucher des Türnitzer Seniorentreffs am 19. November 2011 natürlich ein Glücksfall. Ansonsten wären ihnen die vielen Köstlichkeiten entgangen, die das Team um Dienststellenleiterin Christa Hack vorbereitet hatte. Beim gemütlichen Nachmittag wurde wieder viel geplaudert und das eine oder andere Gedicht vorgetragen. Die Zeit verging wie im Fluge, gegen 17 Uhr machten sich die Gäste auf den Nachhauseweg.

Am kommenden Samstag, 26. November 2011, findet der letzte Seniorentreff des Jahres in der Caritas-Tagesheimstätte in Lilienfeld statt, zu dem wir herzlich einladen dürfen. Beginn ist um 14 Uhr, wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Wissenswertes zu den Angeboten der Gesundheits- und Sozialen Dienste erfahren Sie bei Peter Kramer unter 0664/410 3180. (Text: Peter Kramer)


Das Seniorentreff-Team Christine Anzberger, Christa Hack und Lore Zöchling (Mitte) konnte unter anderem Grete Bichler, Helene Huber, Christine Eder, Johanna Kessel, Gertrude Troindl, Hilda Punz, Sofia Kubin, Josefine Tanzberger, Maria Resch, Maria Heidlmaier, Christine Daxböck, Julie Keller und Herta Grabenweger begrüßen.

Quelle und Bilder: www.rk-lilienfeld.at


FeuerwehrObjektiv


"Seniorentreff: Köstlichkeiten serviert (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version