FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 4
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : hallerf
03 : wax
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Versprochen ist versprochen!

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
wax.at News


Der neue "Bewerbsanhänger" des Bezirksfeuerwehrkommandos Ried wurde von HBI Danninger auf Papier gaplant,entwickelt und in die Realität umgesetzt.

Die Entstehungsgeschichte des neuen Bewerbsanhängers:

„Versprochen ist versprochen“ Anlässlich des Bezirks-Feuerwehrbewerbes im Jahr 2010, versprach der Bewerter und Kommandant, HBI Danninger Franz einen Bewerbsanhänger für das Bezirks- Feuerwehrkommando zu bauen.



wax.at News


Detailgetreu wurden die Pläne im Krankenhausbett gezeichnet und durchdacht. Die Planungsphase umfasste insgesamt 25 Tage. Nach einer schwierigen OP und einer ärztlich verordneten „Zwangspause“ von einem Monat begannen die ersten Vorbereitungsarbeiten.

Wieder fit und voll motiviert begannen schließlich die Aufbauarbeiten. Teil für Teil wurde zusammengeschweißt und geschraubt. Das schwierigste an der Arbeit war die Einhaltung des vorgegebenen Maßes von 4x2x2 Meter, welches um keinen Zentimeter überschritten werden durfte.

Von früh bis spät abends trieb Kommandant Franz Danninger der Gedanke an, etwas zu schaffen was noch niemand hatte.

Natürlich wurde jede Hilfe gerne angenommen, so auch die kostenlosen Altmaterialien in Form von Reifengestellen der Firma Doblhofer, die Bewerter- Kollege Augustin organisieren konnte.

Pünktlich zum 1. Bewerb 2011 war der Anhänger fertig gestellt, …wie versprochen!

In diesem ausziehbaren Bewerbsanhänger befinden sich alle Geräte für 4 komplette Bewerbsbahnen, sowie die gesamte Zeitnehmung.

wax.at News
wax.at News


HBI Franz Danninger investierte für Planung und Bau insgesamt 780 Stunden. Für Materialbesorgungen legte er 705 Kilometer mit seinem privaten PKW zurück.

Der Bezirks- Feuerwehrkommandant Fritz Prenninger, die Abschnitts- Feuerwehrkommandanten und sogar der Landes- Feuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, waren von der Idee und der Umsetzung begeistert.

Schon beim ersten Bewerb bestand der Anhänger die Feuertaufe bravourös! Somit hatte Kommandant, HBI Franz Danninger sein Versprechen eingelöst.

Der Bezirks- Feuerwehrkommandant OBR Fritz Prenninger bedankt sich an dieser Stelle bei allen die zum Gelingen des Bewerbsanhängers beigetragen haben.

Ganz besonders jedoch beim Hauptverantwortlichen, HBI Franz Danninger der wieder ein ausgezeichnetes Endprodukt geschaffen hat. So bereichert uns neben diesem, ein Küchenanhänger welcher auch aus derselben Schmiede stammt und uns beste Dienste leistet. Danke!

Quelle und Bilder: BFKDO Ried, Hell Jürgen
sowie: FF Katzenberg


shop.wax.at


"Versprochen ist versprochen!" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version