FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Großbrand in Amstettener Innenstadtlokal (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Kurz vor 3.00 Uhr kam es am Donnerstag, den 8.Dezember im Stadtgebiet von Amstetten zu einem Brandausbruch in einem Kulturverein. Über 15 Notrufe erreichten die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr, sofort wurde die Alarmstufe B3 ausgelöst und die Feuerwehren Amstetten, Preinsbach, Boxhofen und Greinsfurth zum Brandeinsatz alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort waren die meterhohen Flammen aus dem Gebäude zu sehen.

Zahlreiche Bewohner aus dem Nachbarhaus konnten sich selber in Sicherheit bringen, die Feuerwehr evakuierte die restlichen Wohnungen. Mit dem Hubsteiger führten die Atemschutztrupps einen Innen- und Außenangriff durch, mit der Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht, erst in den frühen Morgenstunden konnte Brandaus gegeben werden.

Über 80 Einsatzkräfte von 4 Feuerwehren standen stundenlang im Löscheinsatz. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFK Amstetten/Philipp Gutlederer


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Großbrand in Amstettener Innenstadtlokal (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version