FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 300 Pflegebetten in Lilienfeld (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Seit 2008 besteht die Möglichkeit, beim Roten Kreuz in Lilienfeld Pflegebehelfe zu mieten, betreut werden dabei die Bezirke Lilienfeld und St. Pölten. Kernstück des Verleihs ist das Pflegebett, das sich sowohl in der Liegeposition wie auch der Höhe elektrisch verstellen lässt. Darüber hinaus sind passende Matratzen, Rollstühle, Rollatoren, Gehhilfen und Leibstühle erhältlich. Manche Betten stehen wenige Wochen, um die Genesung zum Beispiel nach einem Bandscheibenvorfall zu unterstützen, andere leisten über Jahre wertvolle Unterstützung bei der häuslichen Pflege.

Im November wurde nun zum 300. Mal ein Pflegebett aufgebaut, es steht am Hof der Familie Grafeneder in St. Aegyd. Wir haben Altbauer Rudolf Grafeneder kurz vor Weihnachten besucht, um mit ihm über seine ersten Erfahrungen mit dem neuen Mobiliar zu sprechen. „Das Bett ist sehr praktisch, weil ich alleine aufstehen kann, wann ich will. Dabei brauche ich keine Hilfe, das erleichtert mir den Alltag!“ Schwiegertochter Monika ergänzt: „Die Höhenverstellung hat sich schon mehrmals gut bewährt, beim Bettenmachen genauso wie beim Liegen selbst.“ Wir wünschen Familie Grafeneder weiterhin alles Gute mit ihrem Pflegebett!


Quelle und Bilder: RL Lilienfeld


FeuerwehrObjektiv


"300 Pflegebetten in Lilienfeld (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version