FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schwere Unfälle in NÖ: 3 Tote und mehrere Verletze

Brandeinsätze
FOTO: ST N&P
  • schwerer Verkehrsunfall, 3 Personen getötet - Bez. Waidhofen/Th.
  • Motorradunfall auf der A-4 - Bezirk Wien-Umgebung
  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten (FOTO)


  • schwerer Verkehrsunfall, 3 Personen getötet - Bez. Waidhofen/Th.
    Ein 38-jähirger Gastwirt im Bez. Waidhofen/Th. wohnhaft gewesen, lenkt am 26.6.03, gegen 23.40 Uhr seinen Pkw. im Gemeindegebiet von Waidhofen/Th., auf der LB5 , in Richtung Heidenreichstein. Zur gleichen Zeit nähererte sich ein Pkw., besetzt mit einem 41-jährigen Lehrer und seiner 40 jährigen Gattin, im Bez. Waidhofen/Th. wohnhaft gewesen, auf der L 59 und wollte die Kreuzung übersetzen, ohne auf den Vorrang des
    anderen Fahrzeuges zu achten.
    In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zu einem seitlichen Zusmmenstoss, wobei der Pkw. des Ehepaares in 3 Teile zerrissen und in die angrenzende Wiese geschleudert wurden.
    Das Ehepaar verstarb vermutlich unmittelbar nach dem Zusammenstoß. Wer den Pkw. gelenkt hat, konnte noch nicht festgestellt werden.
    Der Gastwirt wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und kam unter seinem Pkw-Dach zu liegen. Er wurde von der FF Waidhofen/Th. geborgen und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das KH Waidhofen/Th. eingeliefert, wo er um 00.40 Uhr verstarb.
    Die Fahrbahnen war zum Unfallzeitpunkt trocken und es herrschte keine Sichtbehinderung. Die unbeleuchtet Kreuzung ist nach allen Richtungen gut einsehbar.




  • Motorradunfall auf der A-4 - Bezirk Wien-Umgebung
    Ein 37-jähriger Wiener lenkte am 26. Juni 2003 ein Motorrad auf der A-4(Ost-Autobahn) aus Richtung Wien kommend in Richtung Bruck/Leitha durch das Gemeindegebiet von Göttlesbrunn, Bez. Bruck/L, NÖ.
    Gegen 16.50 Uhr übersah der Lenker - auf dem zweiten Fahrstreifen fahrend - bei StrKm 26.900 ein Stauende, welches sich aufgrund einer Baustelle auf der A-4 gebildet hatte.
    Der Biker versuchte noch auf den ersten Fahrstreifen auszuweichen, prallte jedoch trotz eingeleiteter Notbremsung gegen das Heck eines LKWs, welcher am Ende des Staues am ersten Fahrstreifen stand.
    Der 37-Jährige stürzte vom Motorrad und prallte gegen die Hecktüren des Transporters. Er zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen am Oberkörper und Kopfbereich zu und wurde vom Notarzthubschrauber in das UKH Meidling verbracht.
    Der LKW-Lenker, ein 33-jähriger Elektriker aus dem Bezirk Wien-Umgebung wurde bei dem Anprall nicht verletzt.
    An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und mussten diese von der FF Fischamend geborgen werden.
    Zum Unfallszeitpunkt herrschte Sonnenschein und gute Sichtverhältnisse. Die Fahrbahnen der A-4 waren trocken und in gutem Zustand.
    Aufgrund der Unfallserhebungen und der Bergungsmaßnahmen musste
    die Richtungsfahrbahn Ungarn der A-4 in der Zeit von 17.04 bis
    18.17 Uhr gänzlich für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab 17.26 Uhr bei der Anschlussstelle Fischamend von der A-4 auf die B9 abgeleitet. Diese Maßnahme wurde um 18.20 Uhr wieder aufgehoben. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Stau vor der Abfahrt Fischamend von 5 Km Länge.


  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten (FOTO)
    Ein 63-jähriger Pensionist aus dem Bezirk St. Pölten fuhr am 26.6.2003 gegen 12.55 Uhr mit seinem PKW auf der B 39 im Ortsgebiet von 3204 Kirchberg/Pielach, Bez St. Pölten, von Rabenstein kommend in Richtung Frankenfels. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 64-jährige Gattin. Beide waren angegurtet.
    Zur gleichen Zeit fuhr eine 24-jährige Studentin, ebenfalls aus dem Bezirk St. Pölten, mit einem PKW auf der B 39 von Ortsmitte kommend in Richtung St. Pölten. Sie befand sich alleine im Fahrzeug und war angegurtet.
    Auf Höhe des Km 23,800 stießen beide Fahrzeuge mit der linken vorderen Fahrzeugecke aus bisher unbekannter Ursache zusammen.
    Durch den Anprall wurden beide Fahrzeuge zur Seite geschleudert, wobei der PKW des Pensionisten umkippte und auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand kam.
    Die Studentin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der FF Kirchberg/Pielach mittels Bergeschere aus dem Auto geborgen.
    Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das KH St. Pölten
    Geflogen und aufgrund ihrer schweren Verletzungen stationär im KH aufgenommen.

    Die Pensionistin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades stationär im KH St. Pölten aufgenommen. Ihr Gatte wurde bei dem Unfall nicht verletzt bzw nahm er keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

    An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

    Die B 39 war in der Zeit von 13.00 bis 13.47 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Örtliche Umleitungen wurden kurzfristig eingerichtet.

    Die FF Kirchberg/Pielach war mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 16
    Mann im Einsatz.

    Text: SID / FOTO: ST N&P


  • shop.wax.at


    "Schwere Unfälle in NÖ: 3 Tote und mehrere Verletze" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version