FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerwehr als Christkind für SOS-Kinderdorf (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Auf dem Foto (v.l.n.r.): Josef Buchta, Präsident des ÖBFV und NÖ Landesfeuerwehrkommandant, Raphael, Michael, St. Pöltens Bezirksfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, SOS-Kinderdorf-Mutter Brigitte Virgolini, Florian, BFKDT-Stellvertreter Ignaz Mascha, Kevin und Landesfeuerwehrkurat P. Stephan Holpfer.

Das Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten spielte Christkind für die Bewohner des SOS-Kinderdorf-Hauses "St. Florian", für welches der NÖ Landesfeuerwehrverband vor vielen Jahren die Patenschaft übernommen hatte. An die SOS-Kinderdorfmutter und "ihre" Burschen konnten tollte Geschenke und ein beeindruckender Scheck über mehr als EUR 7.800,- übergeben werden.




Ihren Mitmenschen helfen zu können ist die größte Motivation für Niederösterreichs Feuerwehrmänner und –frauen. Doch nur selten ist der Dank dafür so berührend und wunderschön: Leuchtende Kinderaugen, freudiges Lachen und strahlende Gesichter erwartete das Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten, an der Spitze Bezirksfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, bei der diesjährigen Geschenkübergabe an die Kinder im SOS-Kinderdorf-Haus „St. Florian“.

Seit der Niederösterreichische Landesfeuerwehrverband vor vielen Jahren die Patenschaft über das „Haus St. Florian“ im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl übernommen hat, darf jedes Jahr ein anderer der 21 Bezirke den Bewohnern das bevorstehende Weihnachtsfest durch Geschenke versüßen.
Heuer war der Bezirk St. Pölten an der Reihe: Der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes und NÖ Landesfeuerwehrkommandant, Josef Buchta, NÖ Landesfeuerwehrkurat Mag. P. Stephan Holpfer, Dietmar Fahrafellner, St. Pöltens Bezirksfeuerwehrkommandant, sowie weitere hochrangige Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes ließen es sich nicht nehmen, am 20.11.2011 selbst Christkind zu spielen.

Florian, Marco, Raphael, Kevin und Michael – die Kids im „Haus St. Florian“ – ließen ihrer Freude freien Lauf, als sie ihre Weihnachtsgeschenke auspacken durften. Mit ihrem Spieltrieb steckten sie auch die Feuerwehrfunktionäre an, die mit Feuereifer beim Aufbauen und Ausprobieren der Modell-Renbahn dabei waren. Auch für die SOS-Kinderdorfmutter Brigitte Virgolini gab es eine wunderschöne Ãœberraschung: Ihr konnte ein Scheck über mehr als € 7.800,- übergeben werden – Spenden, die die Feuerwehren des Bezirkes St. Pölten selbst für das Patenhaus aufgebracht hatten. Brigitte Virgolini ergriff gleich die Gelegenheit, den Feuerwehrmitgliedern persönlich für diese große Unterstützung zu danken, und genoss gemeinsam mit „ihren“ Jungs und den Kameraden einen netten und lustigen vorweihnachtlichen Nachmittag.


Quelle und Bilder: BFKDO St. Pölten, Karin Wittmann


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Feuerwehr als Christkind für SOS-Kinderdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version