FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 5
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : MA-Flo
03 : wax
04 : blondbarti
05 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jahreshauptversammlung der FF Lehenrotte (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Wie jedes Jahr eröffnete auch heuer die FF Lehenrotte bereits am 6. Jänner den Reigen der Jahreshauptversammlungen der Feuerwehren.
Feuerwehrkommandant OBI Christian Teis konnte dazu erstmals den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Anton Weiss und den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Hans Gnetd als Ehrengäste begrüßen.


Bürgermeister Christian Leeb, der Stellvertende Leiter der Rot-Kreuz Bezirksstelle Lilienfeld ORR Dr. Patrick Killmayer sowie Abordnungen der Nachbarfeuerwehren Freiland und Türnitz waren ebenfalls der Einladung gefolgt als Ehrengast an dieser Versammlung teilzunehmen. Als großes Highlight im Abgelaufenen bezeichnete Teis die Austragung des Bezirksfeuerwehrtages und der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe. Die Aufstockung der Digitalfunkgeräte um möglichst rasch auf den neuen Standard umzurüsten und die Beschaffung von neuer Einsatzbekeidung bezeichnete er als großen Schritt in Richtung Sicherheit der Mannschaft.
Kdt-Stv. BI Johann Gravogl konnte in seinem Bericht unter anderem auf eine Bilanz von 31 Einsätzen, 122 verschiedene Ausbilungstätigkeiten und 296 sonstige Tätigkeiten mit insgesamt 6.754 Stunden verweisen.

Bei den einzelnen Berichten der Sachbearbeiter wurden einige Probleme und auch große Neuerungen angesprochen. "Wettkampfchef" HLM Wolfgang Auer konnte in seinem Bericht auf eine äusserst positive Bilanz verweisen, konnte doch "seine" Wettkampfgruppe erstmals mit dem 12. Platz einen Polkal von den Landesfeuerwehrbewerben nach hause bringen und sich damit für die Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe heuer in Linz qualifizieren.
Bezirksfeuerwehrkommandant Weiss und Abschnittskommandant Gnedt berichtetet aus der Bezirks- bzw- Abschnittsebene und gatulierten der FF Lehenrotte zu ihren Erfolgen. Vor allem die Änderung der Feuerwehrausrüstungsverordnung und die Spendenabsetzbarkeit (Spenden an die Feuerwehren sind seit 1.1.12 steuerlich absetzbar) wurden hinlänglich erklärt. Es gäbe derzeit "gewisse Probleme" bei der Alarmierung durch die BAZ St. Pölten, erklärte Weiss, diese sollen jedoch so rasch als möglich behoben werden.

Bürgermeister Leeb berichtete über Gesamtausgaben der Gemeinde für das Feuerwehrwesen von rund EUR 44.000,-- im Jahr 2011 wovon für die FF Lehenrotte EUR 13.991,-- ausgegeben wurde. Er bat u.a. die Feuerwehren um die Erstellung eines Budgets um die Ausgaben für die Feuerwehren besser planen zu können.
Abschließend überbrachten die Kommandanten der Nachbarwehren und Dr. Killmayer für das Rote Kreuz Grußworte und dankten für die gute Zusammenarbeit.

Zum Schluss der Sitzung überbrachte Frau Inge Brenn im Namen des Fremdenverkehrsvereines Lehenrotte-Freiland eine kleine Überraschung - den Reingewinn der Christbaum-Erstbeleuchtung der heuer der FF Lehenrotte zur Verfügung gestellt wird.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Teis


FeuerwehrObjektiv


"Jahreshauptversammlung der FF Lehenrotte (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version