FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 0
Gesamt: 14

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Technische Ãœbung mit Hydraulischen Rettungssatz (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News
Jeden Dienstag Abend treffen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya und führen diverse Übungen durch - so auch am 28. Februar 2012. HBI Herbert Pfeiffer und OBI Otto Nehrer beübten gemeinsam mit einigen Kameraden den Richtigen Umgang mit dem Hydraulischen Rettungssatz.

Als Übungsobjekt stand uns ein VW Golf zur Verfügung der dankenderweise von EOBI Harald Zimmerl realitätsnah deformiert wurde. Zuerst wurde den Teilnehmern der Richtige und Sichere Umgang mit dem Hydraulischen Rettungssatz aus dem Schweren Rüstfahrzeug und Vorausfahrzeug erklärt. Nachdem alle diesen Teil der Übung absolviert hatten, konnte mit der Praxis begonnen werden. Jeder Feuerwehrkamerad konnte einmal mit Spreitzer, Schere und Stempel üben. Danach wurde noch ein Fahrzeugbrand simuliert. Mit der HD-Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeug 4000/200 wurde schließlich der Brand gelöscht. Die beiden Übungsleiter waren mit der Leistung der Feuerwehrkameraden sehr zufrieden.

Quelle und Bilder: FF Waidhofen/Thaya


shop.wax.at


"Technische Ãœbung mit Hydraulischen Rettungssatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version