FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 1
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 117. Jahreshauptversammlung der FF Wiesing (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
117. Jahreshauptversammlung der FF Wiesing am 03.03.2012 im GH Sonnhof
Um 20:15 Uhr eröffnete Kdt. OBI Walter Theuretzbacher am 03.03.2012 die 117. Jahreshauptversammlung der FF Wiesing im GH Sonnhof. Als Ehrengäste konnten Hans-Peter Thaler vom Roten Kreuz Schwaz, Elmar Hepperger von der Polizei Jenbach, Bezirkskommandant BR Albert Bichler, Bürgermeister Alois Aschberger und Alt Kdt. Hansjörg Wurm begrüßt werden.

Nach dem Totengedenken verlas unser Schriftführer OV Michael Rott das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Im Anschluss daran gab unser Kommandant in einer gewohnt professionellen PowerPoint Präsentation einen Rückblick vom Berichtszeitraum von 27.02.2011 bis 03.03.2012. Dazu ein paar Eckdaten:

Mannschaftsstand:
69 Aktiv
27 Reserve
17 Jugend
113 Gesamt

Einsätze:
10 Brandeinsätze mit 172 Mann und 243 Stunden
51 Technische Einsätze mit 239 Mann und 225 Stunden
05 Fehlalarme mit 099 Mann und 031 Stunden
03 Brandwachen mit 018 Mann und 064 Stunden
69 Gesamt mit 526 Mann und 564 Stunden


Darüber hinaus wurden insgesamt 30 Ãœbungen mit einer Durchschnittsbeteiligung von 24 Mann abgehalten. Gesamt waren bei den Ãœbungen 453 Mann anwesend und leisteten dabei 1124 Stunden. Großer Beliebtheit erfreut sich schon seit einigen Jahren die Auszeichnung des „Probenkönigs“. Wer alle Ãœbungen besucht hat, wird dafür mit einem kleinen Geschenk belohnt. Heuer wurde diese „Auszeichnung“ OLM Andreas Singer zuteil.
Weiters wurden im Berichtszeitraum auch 98 sonstige Tätigkeiten durchgeführt, bei denen sich 633 Mann 2530 Stunden aufhielten.
Für Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten wurden von den Mitgliedern der FF Wiesing insgesamt 4213 Stunden unentgeltlich aufgebracht.

Nach diesem ausführlichen Bericht und den eindrucksvollen Zahlen gab der Kassier V Werner Reremoser Auskunft über den Kassastand und Kassaprüfer Gerhard Wurm bat aufgrund der tadellosen Kassaführung um die Entlastung des Kassiers.

Der nächste Punkt auf der Tagesordnung galt unserer Jugendfeuerwehr. Auch Jugendbetreuer LM Andreas Rofner gab mit einer PowerPoint Präsentation einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten des letzten Jahres der Jugendfeuerwehr Wiesing und berichtete stolz über den Mannschaftsstand von insgesamt 17 Jugendfeuerwehrmitgliedern, die 927 Übungsstunden aufbrachten. Natürlich gibt es auch bei der Jugendfeuerwehr einen Probenkönig und dieser hieß heuer Tobias Eberharter.

Aufgrund langjähriger Mitgliedschaft oder herausragender Leistungen standen heuer auch einige Beförderungen am Tagesplan.

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden:
Sandro Daberto
Patrick Heider
Markus Rofner

Zum Löschmeister befördert wurden:
Stephan Rungger
Franz Bradl

Zum Oberlöschmeister befördert wurden:
Gerhard Geisler
Andreas Singer


Auch unsere Ehrengäste kamen beim Punkt „Grußworte“ zu Wort. So gab Hans-Peter Thaler bekannt, dass er das Amt des Bezirksstellenleiter des Roten Kreuz Schwaz nicht mehr weiter ausüben wird und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. BR Alber Bichler überbrachte Grüße des Bezirkskommandos und sprach uns ein Lob für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres und die tolle Jugendarbeit aus. Auch Elmar Hepperger war von den geleisteten Stunden beeindruckt und bedankte sich ebenfalls für die gute und professionelle Zusammenarbeit mit der Polizei bei diversen Einsätzen. Zu guter Letzt ergriff unser Bürgermeister Alois Aschberger das Wort. Auch seine Rede war von Dankesworten an die Mannschaft geprägt und er wünschte wenige Einsätze und eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Nachdem sich beim Punkt „Allfälliges“ niemand zu Wort meldete, bedankte sich Kdt. OBI Walter Theuretzbacher noch bei den Reservisten, die bei den Begräbnissen immer den Absperrdienst übernehmen und beendete die Sitzung um 22:00 Uhr mit dem Leitspruch der Feuerwehr:
„Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“

Auf diesem Weg möchten wir nochmals allen Beförderten gratulieren und uns bei den Ehrengästen und der Mannschaft für das zahlreiche Erscheinen bei der Jahreshauptversammlung bedanken und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2012.


Quelle und Bilder: Dominik Böck, FF Wiesing


FeuerwehrObjektiv


"117. Jahreshauptversammlung der FF Wiesing (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version