FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 128. Mitgliederversammlung der FF St. Pölten / St. Georgen (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Freitag, den 09. März 2012 fand im Feuerwehrhaus in St.Georgen die bereits 128. Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) statt. Kommandant OBI Pahr Hannes durfte die Ehrengäste Vizebürgermeister Ing. Matthias Adl, Stadtrat Mag. Johann Rankl, Stadtrat außer Dienst Damböck Anton, Gemeinderat Gottfried Kern, Gemeinderat Helmut Eder, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Martin Schifko, Abschnittsfeuerwehrkommanant-Stv. ABI Max Ovecka, Unterabschnittskommandant HBI Leopold Lenz, HV Zoth Hubert und OBI Albert Hubmayr begrüßen.

Feuerwehrkommandant Pahr blickte nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein arbeitsreiches Jahr 2011 zurück. Die Tätigkeitsberichte des Kommandanten, des Kommandanten Stellvertreters, der Fachchargen und der Sachbearbeiter wurde in der Form einer modernen Präsentation bereitgestellt. Insgesamt opferten die Mitglieder im vergangenen Jahr 15541 Stunden für das Feuerwehrwesen.
Davon wurden 912 Stunden für 100 Einsätze, 1385 Stunden für 45 Übungen, 3526 Stunden für die Feuerwehrjugend und 9718 Stunden für die Wartungen, Reparaturen und den Arbeitsbetrieb getätigt.
Leiter des Verwaltungsdienstes, V Pahr Daniela präsentierte den Jahresabschluss der Eingaben und Ausgaben.
Im Anschluss darauf wurde nach dem Bericht der Kassaprüfer SB Raitzl Walter jun. und OFM Brenner Christian die Verwaltung nach Abstimmung der Mitgliederversammlung entlastet.

Zugskommandant BM Praschl Alexander durfte folgende Mitglieder angeloben: PFM Strohmeier Michael

Kommandant OBI Pahr Hannes durfte dieses Jahr 4 befördern: Daniel Schoisengeier zum Feuerwehrmann Tatjana Gubi zum
Feuerwehrmann Melanie Pahr zum Feuerwehrmann Patrick Schmölz zum Feuerwehrmann

Erstmals gab es auch eine Stichwahl zur Wahl des Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend. Sebastian Uitz wurde mit 09. März 2012 zum Gruppenkommandant der Feuerwehr St.Georgen gewählt.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung folgten beeindruckende Worte aus der Politik und dem Feuerwehrwesen.
Kommandant Pahr Hannes deutete in der Zielsetzung bereits an, dass auch die weiteren Jahre sehr ereignisreich werden.

Nach knapp 1,5 Stunden wurde die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“ geschlossen.

Quelle und Bilder: FF-St.Georgen, Christoph Eque


shop.wax.at


"128. Mitgliederversammlung der FF St. Pölten / St. Georgen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version