FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 2
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 146. Jahreshauptversammlung FF Zell am Ziller (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Die alljährliche Jahreshauptversammlung, die dieses Jahr in der Aula der Musikhauptschule Zell am Ziller abgehalten wurde, war auch dieses Jahr wieder von zahlreichen Vertretern aus Politik und Kirche, verschiedenen Vereinsfunktionären und Feuerwehrkameraden besucht worden.

Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Ziller, Siegfried Geisler, konnte unter anderen Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler, den Bürgermeister Robert Pramstrahler und Amtskollegen aus den umliegenden Gemeinden sowie zahlreiche Vereinsfunktionäre begrüßen.

Mit 1. Jänner 2012 zählt die drittälteste Feuerwehr Tirols insgesamt 134 Mitglieder. Davon befinden sich über 90 im aktiven Stand. Die Sprengelfeuerwehr blickte auf ein einsatzreiches und aufregendes Jahr zurück.

Nicht nur die Brandserie, die drei anstrengende Großbrände umfasste, hielt die Feuerwehr in Atem sondern auch zahlreiche technische Einsätze und organisatorische Tätigkeiten. Insgesamt standen die Feuerwehrmänner 13.213 Stunden bei 139 Einsätzen, 72 Übungen und 484 Tätigkeiten für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz.

Auch Beförderungen standen auf der Tagesordnung. Gleich zwei fleißige Jungfeuerwehrfrauen, Anna Eberharter und Katharina Kader, konnten in die aktive Mannschaft aufgenommen werden. Des Weiteren konnten Hansjörg Eberharter jun., Mathias Fankhauser, Reinhard Geisler, Christian Penatzer, Mark Pendzialek zum Oberfeuerwehrmann, Josef Hauser zum Löschmeister, Gernot Kirscher zum Oberlöschmeister sowie Josef Pirker zum Oberbrandmeister befördert werden.

Das Kommando möchte sich auf diesem Weg bei den unterstützenden Gemeinden sowie bei der Bevölkerung bedanken. Den größten Dank verdienen aber die Mitglieder der Wehr, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für Sicherheit in den vier Gemeinden und Umgebung sorgen.
wax.at News


Quelle: BFKDO Schwaz / ÖA Abschnitt Zell / Patrick Taxacher
Bilder: Bernhard Ungerank


FeuerwehrObjektiv


"146. Jahreshauptversammlung FF Zell am Ziller (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version