FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : punk-of-vk

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Abschnittsfeuerwehrtag Amstetten - Land (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
„Feuerwehr in 30 Sekunden“
Die Feuerwehren des Abschnittes Amstetten-Land zeigen was sie können

Am Freitag, dem 16. März 2012 hielt der Feuerwehrabschnitt Amstetten-Land seinen diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag im Pfarrsaal in St. Georgen/Ybbsfeld ab. Abschnittskommandant BR Karl Radinger konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Herrn Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Günter Stöger, die Abgeordneten zum NÖ Landtag Michaela Hinterholzer und Ing. Franz Gratzer, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Rudolf Katzengruber, sowie die Vertreter aus den umliegenden Feuerwehrabschnitten. Besonders erfreut zeigte sich BR Radinger, dass auch die zuständigen Bürgermeister des Feuerwehrabschnittes, als wichtiger Partner der Feuerwehren, wieder der Einladung gefolgt waren.




In traditioneller Weise präsentierte sich der Abschnitt wieder unter dem Motto „Feuerwehr in 30 Sekunden“, wobei jeder der 22 Feuerwehren des Abschnittes die Gelegenheit geboten wurde, in 30 Sekunden von ihren Einsätzen und sonstigen Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr in Form von Fotos, die zu einem schwungvollen Film zusammengefasst wurden, zu berichten. Es war dies eine beeindruckende Darstellung der vielfältigen und professionellen Feuerwehrarbeit, die von den Kameraden in ihrer Freizeit geleistet wurde.
Neben der regen Einsatztätigkeit war das Jahr auch von viel Übungs- und Ausbildungsarbeit geprägt, wie die Sachbearbeiter in ihren Berichten anschaulich präsentierten. Diese Anstrengungen im Dienste der Allgemeinheit wurden von den anwesenden politischen Mandataren als besonders vorbildlich hervorgehoben. Gratuliert wurde auch BR Karl Radinger, der vor kurzem von LH Erwin Pröll für seine besonderen Verdienste um das Bundesland Niederösterreich ausgezeichnet wurde.
Zum Abschluss wurde noch ein kurzer Ausblick auf die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe gemacht, die heuer am 3. Juni 2012 in Krahof stattfinden werden.


Quelle und Bilder: Presse AFKDO Amstetten/Land


shop.wax.at


"Abschnittsfeuerwehrtag Amstetten - Land (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version