FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 1
Gesamt: 37

Jetzt online:
01 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brandeinsatz der STF Neusiedl am See (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Mittels Sirene u. Pager wurde die STF Neusiedl am See zu einem "...Flurbrand groß..." in der Nähe der Veranstaltungshalle gerufen.
Beim Eintreffen am Einsatzort standen aus unbekannten Gründen gebündelte Schilfrollen sowie angrenzendes Schilf in Brand. Umgehende wurde mit HD-Rohren sowie C-Rohren zum Teil auch mit schweren Atemschutz die Brandbekämpfung aufgenommen. Die Löscharbeiten wurden durch den starken Wind erschwert. Es bestand die Gefahr, dass das Feuer über einen vorbeiführenden Weg überspringen und weiteres Schilf in Brand setzen konnte.

Zur Verstärkung wurde die FF Weiden/See Nachalarmiert. Die FF Weiden hatte u.a. die Aufgabe, die Wasserversorgung der TLFs der STF Neusiedl aus einen angrenzenden Graben einzurichten.
Aufgrund der guten Zusammenarbeit beider Wehren konnte der Brand bald unter Kontrolle gebracht werden. Mit eine Schaufel eines Traktors wurden anschließend die Ballen auseinandergezogen und abgelöscht.
Nach rd. 4 Std. Einsatzzeit, konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden, wo dann noch die Reinigungsarbeiten (Schläuche, ATS-Geräte usw.) einige Zeit in Anspruch nahm.

Quelle und Bilder: http://www.ff-neusiedlamsee.at


FeuerwehrObjektiv


"Brandeinsatz der STF Neusiedl am See (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version