FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 0
Gesamt: 32

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 29. NÖ Florianimarsch fand in Scheideldorf statt

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Zum 29. Florianimarsch lud der Niederösterreichische Landesfeuerwehrverband am Samstag den 01. September 2012 nach Scheideldorf. Landesfeuerwehrkurat Mag. Stephan Holpfer und die übrigen Feuerwehrkuraten konnten viele Wallfahrerinnen und Wallfahrer aus nah und fern in Empfang nehmen.

Die Feuerwehrmitglieder und Einwohner von Scheideldorf hatten alles sehr gut organisiert, um den Besuchern einen schönen Tag im Waldviertel zu ermöglichen. Für das leibliche Wohl wurde schon am Morgen gesorgt, so dass man im ScheidelDORFstadl die verschiedensten Stärkungen zu sich nehmen konnte. Nicht nur selbstgebackene Mehlspeisen wurden geobten, auch kleine Snacks gab es, um die Strecken voller Elan absolvieren zu können.

Abmarsch für beide Strecken war das Feuerwehrhaus der FF Scheideldorf. Die längere Strecke (5,2km) führte durch die Ortschaft entlang der LB2 und dann Richtung Norden in die freie Natur.
Die zweite Strecke (3,6km) führte vom FF-Haus gleich Richtung Weinpolz und vereinte sich beim ersten Marterl wieder mit der anderen Marschroute. Von dort ging es dann zusammen zum einem weiteren Marterl und über die idyllische Watzl-Mühle zur Hubertus-Kapelle, wo ebenfalls eine kurze Andacht eingelegt wurde.

Das letzte Stück führte über einen Begleitweg an der LB2 wieder zurück nach Scheideldorf.

Leider machte das Wetter dem Ablaufplan einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich hätte am Hauptplatz hinter der Pfarrkirche, welche übrigens auch dem heiligen Florian geweiht ist, die Heilige Messe abgehalten werden sollen. Aufgrund des leichten Regens, und der konstant schlechten Prognosen wurde dann die Feldmesse einfach in den ScheidelDORFstadl hinterm Feuerwehrhaus verlegt und dort von LFKR Mag.Stefan Holpfer in Konzelebration mit den übrigen Kuraten die heilige Messe gefeiert.


wax.at News


Kompletter Bericht unter: http://ff.scheideldorf.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"29. NÖ Florianimarsch fand in Scheideldorf statt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version