FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 2
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kerze verraucht ganzes Wohnhaus (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Einen glücklichen Ausgang nahm heute Früh ein Feuerwehreinsatz in
Gloggnitz, im Bezirk Neunkirchen.
Kurz vor 7:00 Uhr wurden die Feuerwehren Gloggnitz Stadt und die Betriebsfeuerwehr Huyck Wangner Austria zu einem Wohnhausbrand in Gloggnitz alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden Bewohner bereits aus dem stark verrauchten Wohnhaus in das Freie geflüchtet. Eine am Abend ausgeblasene Kerze hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr geraucht. Dabei wurden über Stunden giftige Rauchgase freigesetzt. Die schlafenden Personen wurden nur durch starke Hustenreize "geweckt". Selbständig konnten sie das Haus verlassen.
Die anwesende Rettung brachte beide vorsorglich in das Krankenhaus Neunkirchen, wo eine leichte Rauchgasintoxikation (Rauchgasvergiftung) festgestellt wurde.
Das Einfamilienwohnhaus wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

An dieser Stelle sei auf die Sinnhaftigkeit von Rauchmeldern hingewiesen. Schon geringe Mengen an eingeatmeten Rauchgasen können tödlich sein. Vorallem Nachts wenn man schläft und die Sinneswahrnehmung reduziert ist.
Ein Rauchmelder detektiert rechtzeitig und warnt mit einem schrillen 85db lauten Alarmton. Qualitäts-Rauchmelder retten Leben und werden von der Feuerwehr empfholen.

Quelle und Bilder: FF Gloggnitz / Thomas Rauch


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kerze verraucht ganzes Wohnhaus (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version