FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 1
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Harry2403

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Lilienfelder Bezirksfeuerwehrtag und Bezirksfeuerwehrleistungesbewerbe 2013 (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 22. Juni 2013 wurde in Ramsau der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bezirks Lilienfeld abgehalten!

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Weiss konnte dazu die beiden Landtagsabgeordneten Karl Bader (ÖVP) und Herbert Thumpser (SPÖ), Bezirkshauptmann HR Ernst Anzeletti, Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner, den stellvertretenden Leiter der Landesfeuerwehrschule BR Markus Bauer sowie einige Vertreter der einzelnen Gemeinden und alle Kommanden der Feuerwehren des Bezirks begrüßen.

In den Umfangreichen Berichten – siehe Anhang – wurde unter anderem auch berichtet dass bei den Hochwassereinsätzen alleine vom Bezirk Lilienfeld, obwohl nicht selber betroffen, rund 3.700 Stunden von 220 Feuerwehrmitgliedern an vier Tagen in Gottsdorf und Emmersdorf geleistet wurden. BR Bauer referierte über die Änderungen der Module der Landesfeuerwehrschule. LBD Fahrafellner griff aktuelle Themen auf die es gilt in den nächsten Wochen und Monaten „anzugehen“ und bestmöglichst zum Abschluss zu bringen. „Es bewegt sich wieder etwas“, so Fahrafellner. Vor allem der Umstand das mehr Geld von Land und Bund für die Feuerwehren zur Verfügung gestellt werden wurde mit großem Applaus honoriert. LAbg Karl Bader und Bezirkshauptmann HR Ernst Anzeletti sprachen Grußworte und bedankten sich für die Gute zusammenarbeit.

Bei den anschließenden Ehrungen, bei denen verdienstvolle und langjährige Mitglieder geehrt wurden, durfte LBD Fahrafellner unter anderem die höchste Ehrung die der NÖ Landesfeuerwehrverband zu vergeben hat und die nur sehr selten vergeben wird an den ehemaligen Bezirksfeuerwehrkommandant ELFR Hemut Warta übergeben – das große goldene Verdienstkreuz des NÖ Lendesfeuerwehrverbandes.



Bei den nachfolgenden Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerben und den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben der Aktivmannschaft wurden generell sehr gute Leistungen gezeigt. Die Wettkampfgruppe der FF Lehenrotte konnte dabei einen Trippelsieg nach Hause holen und siegte in den Klassen Bronze A, Silber A und beim Bezirks-Firecup.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld / Christian Teis


shop.wax.at


"Lilienfelder Bezirksfeuerwehrtag und Bezirksfeuerwehrleistungesbewerbe 2013 (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Leistungsbewerbe