FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 4
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : fuchsi
03 : schmiddy
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Scheunenbrand Schönkirchener Straße bei Gänderndorf (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Heute am 25. Jänner 2014 um 19:13 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf zu einem weiteren großen Brandeinsatz / Scheunen- bzw. Schuppenbrand auf die Schönkirchener Straße per Sirene/Pager/SMS alarmiert.
Im Zuge der Lageerkundung konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr Gänserndorf feststellen, dass ein Schuppen auf der Ecke Bundesstraße 220 (Schönkirchner Straße) mit der Scheunengase aus unbekannten Gründen im Vollbrand steht.



Weiters wurde vom Besitzer angegeben, dass keine Personen mehr im Objekt waren. Die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf baute vor Ort sofort die Einsatzleitung auf und ließ durch die die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Strasshof/Nordbahn einen Atemschutzsammelplatz in Nähe der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf errichten.
Mittels Tanklöschfahrzeug und Kleinlöschfahrzeug der Feuerwehr Gänserndorf und der Einsatzkräfte aus Schönkirchen-Reyersdorf wurden die angerenzenden Objekte vor einem möglichen Übergreifen des Feuers geschützt. Die Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf und Weikendorf begannen mit der Brandbekämpfung und dem Schützen der angebauten Tischlerei.
Die Errichtung einer Wasserversorgung von der Hauptstraße aus wurde von der FF Prottes und der FF Strasshof/Nordbahn durchgeführt. Mittels Drehleiter der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf konnte im Wenderohrbetrieb die Brandbekämpfung ausgedehnt werden.
Der Werkstättenbereich wurde aufgrund von vorhandenen Gasflaschen kontrolliert ausgebrannt. Aufgrund des wasserintensiven Einsatzes wurde die Straßenmeisterei wegen Eisbildung auf der Bundesstraße 220 (Schönkirchner Straße) verständigt. Verletzte wurde bei diesem Einsatz niemand.
Nach Brandeindämmung wurde die Straßensperre der Bundesstraße 220 aufgehoben und für den Verkehr freigegeben.
Letzte Nachlöscharbeiten erfolgten in der Scheunengasse im Werkstättenbereich ehe der Einsatz nach mehr als vier Stunden mit einer Gesamteinsatzstärke von 78 Mann beendet werden konnte.
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr der Stadt Gänserndorf, Eisenbock Bernhard


shop.wax.at


"Scheunenbrand Schönkirchener Straße bei Gänderndorf (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version