FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 1
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand in Vomper Baumarkt (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, dem 12. März wurde die Feuerwehr Vomp zu einem kleinen Brand im Freien alarmiert. Vor Ort wurden dann zwei Brandstellen gefunden.

Zuerst wurden brennende Gegenstände im Freigelände eines Baumarktes gemeldet. Die Feuerwehr Vomp rückte mit fünf Fahrzeugen aus und begann mit der Brandbekämpfung. Im Zuge der Erkundung im Gebäudeinneren wurde festgestellt, dass auch noch von einer anderen Gebäudeseite Rauch eindrang. Bei der Kontrolle des betroffenen Außenbereiches wurde ein zweiter Brandherd entdeckt. Dort brannten ebenfalls Holzgegenstände auf einem Regal, das unter einem Vordach angebracht war. Die Bitumenschicht unterhalb des Blechdaches brannte bereits.

Daraufhin ließ der Kommandant der Feuerwehr Vomp, Andreas Kröll, die Feuerwehr Schwaz nachalarmieren. Diese führte die weitere Lageerkundung im Inneren des Gebäudes unter Atemschutz durch. Dabei kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz, um eventuell verborgene Glutnester aufzuspüren.
Bis auf eine mäßige Verrauchung kam es - nicht zuletzt wegen der baulichen Brandschutzeinrichtungen - zu keinen weiteren Schäden.
Mit der Drehleiter wurden die Arbeiten am Dach des Gebäudes unterstützt, der mitgeführte Großlüfter wurde vor dem Haupteingang in Stellung gebracht um den Rauch aus dem Baumarkt zu blasen.

Die Feuerwehren Vomp und Schwaz konnten den Einsatz nach 1,5 Stunden beenden. Im Einsatz standen 40 Mann sowie 10 Fahrzeuge beider Feuerwehren.
wax.at News


Quelle und Bilder: bernhard.brandl@chello.at


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Vomper Baumarkt (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version