FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sucheinsatz erfolgreich abgeschlossen: vermisste Frau konnte am Mittwoch gefunden werden

News von den RettungsorganisationenBereits seit Montag lief der Sucheinsatz, an dem die Exekutive, die Rotkreuz-Suchhundestaffeln, Rettungshunde Niederösterreich, ÖRHB und ASB sowie die Feuerwehren der Umgebung beteiligt waren. Gestern, Mittwoch, konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Die 70jährige Frau wurde – zwar unterkühlt aber sonst wohlauf – von einem Landwirt entdeckt.




„Wir sind alle sehr froh, dass der intensive Einsatz zum Erfolg geführt hat“, erklärt Jochen Hirschegger, Landeskommandant der Rotkreuz-Suchhunde in Niederösterreich. „Alle Einsatzkräfte haben hier toll zusammengearbeitet.“ Insgesamt waren allein 32 HundeführerInnen mit 19 HelferInnen im Einsatz – davon alleine 10 Teams des Roten Kreuzes – rund 200 Feuerwehrleute, 70 Polizisten und sogar ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera machte sich auf die Suche nach der abgängigen 70-jährigen Frau.

Aus nicht geklärter Ursache war die aus Wien stammende Frau im Bezirk Mistelbach unterwegs, die von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet wurde. Mittels Handyortung konnte die Region lokalisiert werden, eine genaue Ortung war aber nicht möglich. Umgehend machten sich die Suchtrupps auf den weg, um die Vermisste zu finden. Am Mittwoch konnte das Handy der Frau erneut lokalisiert werden und die Suche verlagerte sich auf das Gebiet um Wolkersdorf. Der glückliche Abschluss der Suchaktion – ein Landwirt entdeckte die Frau schließlich – ist für alle beteiligten Einsatzkräfte das schönste Geschenk für ihren Einsatz.

Quelle und Bilder: Sonja Kellner


FeuerwehrObjektiv


"Sucheinsatz erfolgreich abgeschlossen: vermisste Frau konnte am Mittwoch gefunden werden" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version