FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : wax
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sensation: Bauer folgt Weißgärber

Berichte in den MedienWilfried Weißgärber tritt unerwartet zurück, der logische Nachfolger Didi Fahrafellner kandidiert plötzlich nicht.





Die Nachricht hat bei den Funktionären wie eine Bombe eingeschlagen: Überraschend gab Landesfeuerwehrkommandant Willi Weissgärber in der Vorwoche seinen Rücktritt als Bezirksfeuerwehrkommandant bekannt.


Viel zu früh für jene, die sich in Sandkastenspielen strategisch auf die Nachfolge Weissgärbers frühestens 2006 vorbereiten wollten. Ein wohlüberlegter Schritt, betont der 62-Jährige, der Landesfeuerwehrkommandant bleibt und 22 Jahre lang Chef der 120 Feuerwehren des Bezirkes war: ,,Mein Nachfolger soll genug Zeit haben, um sich in den nächsten zweieinhalb Jahren zu profilieren." Der Nachfolger wird aber nicht, wie viele Insider erwartet haben, Dietmar Fahrafellner heißen. Der Chef der Landeshauptstadt-Feuerwehr verzichtet auf eine Kandidatur: ,,Es ist noch zu früh. Ich habe genug mit meiner Feuerwehr und dem Abschnitt zu tun. Außerdem möchte ich nächstes Jahr mit dem Hausbau beginnen."


Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein Antreten 2006 schließt der 35-Jährige nicht aus: ,,Wenn es von den Feuerwehren gewünscht wird, kann ich mir eine Kandidatur vorstellen." Neuer Bezirkschef dürfte der bisherige Weissgärber-Stellvertreter Johann Bauer werden. So das Ergebnis eines kurzfristig einberufenen &#"Runden Tisches" mit Funktionären aus allen Abschnitten. Der 49-jährige Vorstands-Vorsitzende der Volksbank-NÖ-Mitte hat sich die Entscheidung für eine Kandidatur nicht leichtgemacht: ,,Ich bin mir der Verantwortung bewusst. Bekomme ich beim Bezirksfeuerwehrtag am 9. Oktober das Vertrauen, will ich die positive Arbeit Weissgärbers zumindest bis 2006 fortsetzen, in offener Form und auf möglichst breiter Basis" Bauers Stellvertreter soll der Neulengbacher Kommandant Ignaz Mascha (44) werden. Das Rennen bei der Wahl 2006 scheint völlig offen. Neben Fahrafellner hat zumindest auch Mascha Interesse an der ehrenamtlichen Funktion des Bezirksfeuerwehrkommandanten angekündigt.




Quellennachweis:
Text: GEORG SCHRÖDER, http://www.noen.at


(NÖN, St.Pöltner Zeitung vom 15.9 2003)


shop.wax.at


"Sensation: Bauer folgt Weißgärber" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version