FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 4
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 International: Tschechische und Österreichische Feuerwehrmitglieder löschten Waldbrand an Grenze / 10.000

Brandeinsätze
wax.at News
An der tschechischen Grenze bei Mitterretzbach kam es am 04.07.2015 um 14:30 zu einem Wald- und Flurbrand. Betroffen war eine Fläche von über 10.000qm. Hand in Hand mit den tschechischen Kameraden konnte die Ausbreitung des Brandes verhindert werden.


Die österreichischen Kameraden wurden durch einen telefonischen Notruf über die Landeswarnzentrale Niederösterreich alarmiert. Abgesetzt wurde der Notruf von einem Feuerwehrkameraden, der aufgrund eines besorgten Ortsbewohners Nachschau gehalten hatte. Die tschechischen Kameraden nahmen wiederum die Rauchsäule war und begaben sich selbständig zum Einsatzort.

Die Feuerwehren in Tschechien hatten schon immer Fahrzeuge mit teilweise riesigen Wassermengen, so konnte durch die tschechische Unterstützung das Feuer rasch gelöscht werden. Nach etwa 1,5 Stunden war der Brand unter Kontrolle und man konnte mit den Nachlöscharbeiten verschiedener Glutnester beginnen.

Bei 34 Grad war die Arbeit unter der Schutzausrüstung sehr anstrengend. Durch die Bevölkerung war dankenswerterweise rasch Unterstützung in Form von Mineralwasser vorhanden.

Im Einsatz standen insgesamt 27 Kameraden aus 4 Feuerwehren von Tschechien und 35 Kameraden aus 5 Feuerwehren von Österreich.

Die Erhebung der Brandursache ist durch die Polizei im Gange.

Das Bezirksfeuerwehrkommando bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei allen Feuerwehren. Dekuji moc! Danke an vor allem an die die tschechischen Kameraden!
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Wolfgang Thürr, BFKDO Hollabrunn


shop.wax.at


"Tschechische und Österreichische Feuerwehrmitglieder löschten Waldbrand an Grenze / 10.000" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version