FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 6
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : feuerwehrla
04 : ebnerh
05 : JohannResch
06 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Einsatz für die Wagramer "Feuerwehrtaucher"

Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle
FOTO: FF WagramAm Montag, 15.9., wurde die Feuerwehr Wagram im Zuge der Fahrerübung zu einem technischen Einsatz gerufen. Eine Tafel der EVN wurde im Bereich des alten Traisensteges bei der Nordbrücke in die Traisen geworfen und hat sich am Grund verhakt.


Da die EVN-Tafel im etwa 1,5m tiefen Bereich verkeilt war, rüsteten sich unsere Kameraden Wolfgang Ecker und Rainer Horvath mit den Wathosen aus, um die RLF-Seilwinde anschlagen zu können.

Bereits bei den ersten paar Schritten führte aber ein "kleiner Ausrutscher" dazu, daß unser Kamerad Wolfgang Ecker seine Wathose gänzlich mit Wasser befüllte und schliesslich gleich hingeschwommen ist.

Auch unser Rainer Horvath "wollte" dem um nichts nachstehen, und auch er erlitt ein "nasses Schicksal" als er die Seilschlaufe entgegennehmen wollte.
Letztlich konnte die Tafel mithilfe der Seilwinde erfolgreich aus dem Wasser geborgen werden.

Unsere Kameraden, die unfreiwillig diesen Einsatz umfunktioniert haben, um erste Erfahrungen als "Feuerwehrtaucher" zu bekommen, machten den Einsatz zu einem echt heiterem Erlebnis ...



FeuerwehrObjektiv


"Einsatz für die Wagramer "Feuerwehrtaucher"" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen!
· Mehr zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle:
Produktvorstellung der Firma Firebold

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version